.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

neue Sipura Rubriken im Download-Bereich + Spielerei

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von exim, 29 Dez. 2004.

  1. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Download-Bereich gibt es jetzt ein paar neue Rubriken für die neuen Sipuras: http://www.ip-phone-forum.de/forum/dload.php?action=category&cat_id=6

    Blödsinn: Der neue SPA-1001 läuft normalerweise mit der spa2k-2.0.11g, also mit der gleichen Firmware die auch auf dem 1000er und dem 2000er läuft. Im Upgrade auf die 2.0.12se (zwei Leitungen mit dem SPA-1001) steckt eine prep.bin.
    Noch mehr Blödsinn: Die prep.bin ist eine Firmware 2.0.12, welche intern die Kennung für den SPA-2000 trägt.
    Unverzeihlich schwachsinniger Blödsinn: Die habe ich kurzerhand mal auf den SPA-2000 geschoben und der schien damit auch zu funktionieren, allerdings läuft der hier nur für providerunabhängige direkte VoIP-Verbindungen. Ist nur ein .bin, d.h. TFTP-Server war nötig. Mein 2000er lebt noch und die FW schien auch zu tun, aber dass muss nix heissen - der SPA-1001 hat andere Hardware intus! Habe auch wieder die spa2k-2.0.11g drauf. Zerkloppt Euch nicht die Hardware!


    Gruß,
    exim
     
  2. Predator

    Predator Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    hm, ob man es wohl hinbekommen könnte das man die Firmware so verändert das man auf dem SPA-2000 4 Provider benutzen könnte??

    Gruß
    PREDATOR :D