Neue Surf&Phone Box an ISDN-S0-Verkabelung anschliessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartie

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,
ich habe derzeit einen S0-Bus in der Wohnung verlegt (eine ISDN-Dose je Zimmer). Diese Verkabelung endet beim NTBA und dort sind 4 Adern an den 4 Klemmen des NTBA angeschlossen.
Nun meine Frage, hat die neue Surf&Phone Box von AVM (zusätzlich zu der "normalen" ISDN-Buchse) auch solche Klemmen um einen S0-Bus direkt anzuschliessen? Wenn nein, kennt sich jemand gut damit aus und kann mir einen Tipp geben, wie ich den Anschluss am geschicktesten hinbekomme?

Ist nicht eilig, die Surf&Phone Box ist noch nichtmal bestellt (muss noch bis Juli warten *grummel*) wollte aber schonmal klären, ob ich da ggf. vorher noch etwas an meiner Konfiguration / Verkabelung ändern muss...

Danke & ciao,
smartie
 
- zieh die 4 Adern einfach ab
- mach eine ISDN-Dose an die abgezogenen Enden
- ISDN-Kabel von NTBA -> FBF
- ISDN-Kabel von FBF -> neue ISDN-Dose
- fertig! :D

Kannst du auch schon vorbereiten!
Neue Dose und ISDN-Kabel von NTBA -> Dose.

Später hängst du einfach die FBF dazwischen. ;)
 
Hi,

Du könntest folgendes machen, funktioniert auch:

Schließ die Adern des verlegten Kabels an eine ISDN-Aufputz- oder
-Unterputz-Dose an.
Dann kannst Du die FBF und die ISDN-Dose mit einem ganz normalen Netzwerkkabel verbinden.

Für die Belegung der Dose gibt es bestimmt viele Pläne im Netz.


Gruß
Mele
 
@RudatNet und Mele
Das ist natürlich auch eine Idee, und so ne Aufputzdose kostet ja auch nicht die Welt...
Kann ich ja sogar schon vorab "umbauen" und ohne zwischengeschaltete FBF testen :)

So werde ich es wohl machen... Danke für die Tipps!

Ciao ciao,
smartie
 
Hallöchen,
ein Tip für alle, die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen:
Es gibt auch RJ-45 Stecker zum "Klemmen", d.h. man kann sie ohne spezielles Werkzeug (ok Seitenschneider sollte man schon haben ;-) ) am Kabel befestigen.
Die Zuordnung war bei mir nicht so einfach, weil der Elektriker (natürlich...) andersfarbige Kabel verwendet hat, als in der Anschluss-Anleitung des Steckers beschrieben waren, aber nach ein bisschen Suchen im Internet und ca. 5 Versuchen klappts jetzt!

Ciao ciao,
smartie

PS: Ich will hier eigentlich keine Werbung machen, aber ich hab den Stecker bei Conrad gekauft, hat knapp 4 ¤ gekostet... Gibts aber sicher auch wo anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.