.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue T-DSL Geschwindigkeiten

Dieses Thema im Forum "Telekom DSL" wurde erstellt von RyoBerlin, 12 März 2004.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Hi!

    Sacht mal, weis einer die Uploadgeschwindigkeiten die ab April gelten?!

    Down:
    1024
    2048
    3072

    Up:
    ?
    ?
    ?
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    T-DSL 3000: 3072/384 kbit/s - 24,99 EUR/Monat
    T-DSL 2000: 2048/192 kbit/s - 19,99 EUR/Monat
    T-DSL 1000: 1024/128 kbit/s - 16.99 EUR/Monat

    Quelle
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Dankeschön!

    *Rechne*
    Also 24,99+49,99=74,98Euro für ne 3072/384 Flatrate hmm naja.

    Btw. die T-Com bietet die 3072er ja nicht als Flat an, schade!
     
  4. Micha

    Micha Neuer User

    Registriert seit:
    29 Feb. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wofür zahlst Du die 49,99? :gruebel:
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Flatrate (AOL) [Nachtrag: sind 49,90 nicht 49,99]
    derzeit 29,95 bei Telekom (geht aber übers netzwerk)
     
  6. Micha

    Micha Neuer User

    Registriert seit:
    29 Feb. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, kann mir kaum vorstellen, dass AOL dann eine Flat für die 3 Mbit anbieten wird... :roll:
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Ryo:

    Ich habe Ish, also 2 Mbit down und 512 kbit/s up und das :rock: für 44,95 € pro Monat.

    Kabel-Internet ist gerade für VOIP mit die beste Lösung, weil Du Dich dann komplett von der Telekom verabschieden kannst (für DSL ist ja i.d.R. ein Telefonanschluss nötig). Sparst also sämtliche Grundgebühren und hast im Falle von Sipgate z.B. nur die Gesprächsgebühren ins Fest- oder Mobilnetz. Noch habe ich zwar einen ISDN-Anschluss, weil ich noch etwas testen will...

    Jedenfalls, DL und UL reichen mir völlig bei Ish und der Preis dafür ist auch okay, meiner Meinung nach. :D Ich nutze den Anschluss aber auch alleine.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Ja wo gibts denn Kabel Internet in Berlin???
    Nur im Ostteil! Und da haben viele den Speed unter DSL geschraubt!!

    Beispielrechnung bei normaler VoIP Rate von 80Kbit/s:
    Modem 56k=0 Nutzer (1 mit anderer Kompression)
    ISDN 64k=0 Nutzer (1 mit anderer Kompression)
    DSL 128k= 1Nutzer
    DSL 192k= 2Nutzer
    DSL 384k= 4Nutzer
    Christophs Kabel 512k=6Nutzer

    SDSL mit 2Mbit=25Nutzer

    *seuftz* Also mit dem T-DSL 1000 sieht VoIP schlecht aus (zumindest im Netzwerk total)
     
  10. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja, Ryo, da musst Du wohl mal umziehen. :hehe:

    Nee, nee, schon klar, dass Kabel-Internet nicht überall möglich ist und VOIP absolut vom UL abhängt.

    Aber vielleicht kommt das ja bald auch bei Dir. Ich weiß z.B. von Kabel BW, die auch sehr interessante Angebote haben, dass bald alle regionalen Kabelanbieter wieder vereint werden. Dann müsste es ja auch einheitliche Angebote geben... :roll:
     
  11. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Was ist aktuell bezüglich Bandbreitenupgrade?

    Soweit ich weis geht das nur noch ab T-DSL 2000 mit 384Kbit/s upgrade (dafür für T-DSL 2000 User kostenfrei Upgraden)
     
  12. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    T-Online wird in den nächsten Monaten ne Flat für die 3Mbit Leitung bieten *berichtsuch'*

    @RyoBerlin
    Ich denk der Osten ist voll mit LWL-Kabel ausgerüstet, gibt es keinen Anbieter in dieser Richtung?
     
  13. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    im Juni... aber meine Frage iss ob man den Upstream nich vergrößern kann oder ob das nur ab T-DSL 2000 geht?!

    Wohne im Süden Berlins net im Osten.

    Flatrate bis 3Mbits gibts auch bei Mediascape und AOL (49.-)
     
  14. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Osten meinte ich nicht nur Berlin, ich dachte eher an den 'neuen Bundesländer' aber egal...
     
  15. Petrus

    Petrus Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. zeeschplitz

    zeeschplitz Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    habe meinen 768/128 Tarif bei der Tcom gelassen und kein upgrade gemacht weil ich hoffentlich irgendwann Kabel hier bekommen kann. Es macht mir jedoch der Eindruck, als ob die Downloads in letzter Zeit um etwa 20% schneller geworden sind. Früher habe ich nie konstant über 80 kbyte/sek gekriegt und jetzt ist das die Regel. Es scheint als ob hier heimlich auf 1024 umgestellt wird weil gar nicht mehr langsamer geht
     
  17. studentenleben

    studentenleben Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,


    wollte heute bei der Telekom von TDSL 2000 auf TDSL 3000 umstellen.
    Da würde doch tatsächlich eine "Umstellungsgebühr" von 50¤ anfallen. Wie bitte? Ich soll 50¤ dafür zahlen, dass ich jeden Monat mehr an die Telekom zahlen muss/darf/will???

    :wiejetzt:


    Die Preispolitiken diverser Firmen sind manchmal schon eigenartig...

    naja wollt ich nur mal hier loswerden...
    ansonsten läuft das T-dsl ja ganz gut...

    tschüss gute Nacht
     
  18. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ryo: Vielleicht nochmal erkundigen wegen Kabel (falls da wirklich Interesse war). Bin grad umgezogen (Neukölln) und KabelDeutschland bietet hier Internet an, war mir aber zu teuer.

    @SuperMario: Nur Teile des Ostens sind mit Glasfaser ausgestattet (ok, ok... mit Dresden ne ganze Stadt, sonst aber nicht so viel). Leider gibts aber keine Anbieter, die darüber etwas vernünftiges anbieten (nur ISDN). Kunde von mir hat nämlich genau das Problem. Sind inner Mitte von Berlin (Friedrichshain is diesbezüglich Problembezirk) und müssen mit SkyDSL ins Netz.... echt bekloppt.
     
  19. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Brauch ich nicht nachfragen...
    Neukölln iss ca. 7km von hier entfernt! (Luftlinie)

    in Britz (ca. 3km) gibts auch Kabel...