Derzeit sind fast 10 Tarife allein deswegen deaktiviert, weil es vermutlich ein Problem bei den Anbietern gibt und deren Preise permanent zwischen 2 Preisangaben im Minutentakt wechseln (das ist dann Zufall, welchen Preis der Parser gerade bei seiner Anfrage erhält). Ich schreibe die Anbieter an, bekomme dann allerdings in aller Regel kaum oder erst nach langer Zeit eine Antwort, bzw. eine Lösung für gemeldete Probleme.
Es ist nicht so einfach, trotz Pressekontakt da einen Ansprechpartner für Probleme zu erhalten. Einige Tarife die länger deaktiviert sind, da laufen noch Beschwerden von Nutzern, und da warte ich auch die Reaktion der Firmen ab, bzw. warum es zu Verbindungsabbrüchen, schlechter Qualität oder Abrechnungsfehlern gekommen ist oder ob das korrekt verlaufen ist, so dass die Fehler abgestellt sind.
Das ist sicherlich nicht bei allen Anbietern so, es gibt etliche, wo ich innerhalb von einigen Stunden einen Ansprechpartner erhalte und wo klar zu erkennen ist, dass da auch Interesse seitens des Anbieters besteht. Es gibt aber auch Firmen die scheinen aus nur einer Person zu bestehen, die mit allem überfordert ist, oder der es auch egal zu sein scheint das da Nutzer Probleme haben...