Neue (TELEGENT) Box sehr instabil?

NuS

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute die Telegent-Box bekommen und bin bisher maßlos enttäuscht!

Das System ist sehr instabil
(ständig schwarzer Bildschirm / Abstürze / Freezes)

Nach den ersten Updates blieb erstmal alles dunkel.
Konnte nur durch den Reset-Taster wieder booten.

Nun friert mir das System ständig ein, wenn ich aus einem laufenden Film wieder ins Maxdome-Portal wechsle.
Die Fernbedienung ist super-"schwammig", USB-Keyboard wird scheinbar nicht unterstützt und alles in allem ist sie sehr langsam.

Hab ich hier nen "Montags-Gerät" oder geht es den anderen Neu-Maxdomern genauso?
 
Hallo.

Geht mir genauso. Habe auch schon mit 1&1 telefoniert. Die wollen mir jetzt ein Austauschgerät schicken. Aber so wie ich das z.T. hier schon rausgelesen habe, ist kaum einer mit der neuen Box zufrieden.

Bei mir ist das Bild nicht synchron mit dem Ton, Gerät hängt sich mitten im Film auf, Freezes beim Systemstart, Bedienung sehr träge.

Habe mir soeben bei eBay die Thomson gekauft und hoffe mit der mehr Glück zu haben.

Meine jetzige neue Box geht zurück und die Ersatzlieferung werde ich stoppen lassen. Bzw. ich werde die jetzige zurücksenden wenn das Austauschgerät da ist und das Austauschgerät dann zurücksenden (habe ja 14 tägiges Rückgaberecht ... außerden wurde bei der Bestellung die Thomson bestätigt). So kann ich im Notfall (falls die Thomson ähnliche Macken aufweisen sollte) doch noch auf das Austauschgerät ausweichen.

Kann denn jemand sagen, daß die Thomson auf jeden Fall das bessere Gerät ist ? Hat die Thomson irgendwelche Macken ?

Gruß Kokus
 
neue Settopbox

Auch ich hab scheinbar die neue schimpft sich Modell 15666 TG15666 ist das diese berüchtigte Telegent?
bei meiner geht zur Zeit auch sehr wenig bzw ist über Fernbedienung alles total langsam und ne andere bedienung gibts doch nicht oder???
was kann man denn mit dem USB-Slot anfangen???
Gruß max-g
 
mit dem usb kann man bisher (wegen fehlender treiber) noch nichts machen
 
Ich habe am Freitag auch die neue Box bekommen. Eine WLAN-Verbindung konnte man mit der Box nicht auf bauen, mit Lan wurde eine Verbindung auf gebaut. Wie NuS schreibt, ist sie auch bei mir sehr instabil. Ich werde die Box auch wieder zurück schicken.
 
und sie haben es ;-) Der SOT läuft jetzt aber ran ;-)
 
und die WLAN ferbindung bekommt man mit viel geduld auch hin....

leider dauert das und dein wlan muß sichtbar sein nur web oder wpa
nicht wpa2 leider
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.