Neue Webseite: Bitte mal kommentieren.

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIP-Gemeinde,

PURtel.com ist soeben mit einem neuen "Gesicht" online gegangen. Die Tests in der letzten "PC-Connect" mit einem "mangelhaft" für die Bedienung der Webseite haben uns dazu veranlasst, unser Gesamtkonzept gründlich zu überarbeiten. Die PC-Connect meinte: "PURtel ist nur etwas für Profis". Das wollten wir ändern.

Auch haben wir die meisten "roten Punkte" im Testergebnis bereits erledigt.

Der nächste Test kommt bestimmt, da wollen wir diesmal richtig gut abschneiden.

Was ist eurer Meinung nach an der Umsetzung nicht gelungen, oder was können wir besser machen?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Beste Grüße

Volker Goudschmidt

Die Seite ist unter http://PURtel.com
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht auf Anhieb sehr gelungen aus!
Glückwunsch!
Die Website macht jetzt einen professionellen Eindruck.
Aber die Dame auf der Hauptseite kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ist doch wohl nicht kopiert? ;-)

Edit:
Nur gibt es wieder Probleme mit dem Firefox-Browser.
Nach dem Einloggen kommt nach Anklicken eines Menü-Punktes immer wieder der Bildschirm zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort!
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der erste Anbieter, der eine echte Grundgebühr in einem Premium-Tarif verlangt ...
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Endlich ist dieses Schwein weg :)
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
betateilchen schrieb:
Der erste Anbieter, der eine echte Grundgebühr in einem Premium-Tarif verlangt ...
Ja, - aber dafür gibts deutschlandweit für 1 Cent/min im SEKUNDENTAKT!!! USA 1,5 Cent...

@Kossy:

Versuche mal http://PURtel.at ob es dort auch diese Probleme gibt. Ich werde anschließend das dann auch auf der .com einbauen.
 

andreas

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erster Eindruck ist gut. Ich hab die Angaben über die SIP-Einstellungen (Server, Port, etc...) nicht gefunden und die Angaben für meinen Account hätte ich nie unter "Telefon" vermutet.

Edit:
Beim Aufrufen der Hauptseite:
"Problem mit dieser Webseite......
Zeile 152
Zeichen 1
Zugriff verweigert
...hardwarescroller.php"
 

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schaut um Welten besser aus als vorher!!!

Seriös und professionell
 

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist denn unter einer kostenlosen Online-Telefonanlage zu verstehen?

Vieleicht werde ich mir ja doch mal einen free account einrichten

Weicht zwar etwas von der Eingangsfrage ab, aber die Mobilpreise find ich happig! Preise für Deutschland-Festnetz konnte ich jetzt in der Eile nicht finden....
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Punkte mal der Reihe nach...

andreas schrieb:
Erster Eindruck ist gut. Ich hab die Angaben über die SIP-Einstellungen (Server, Port, etc...) nicht gefunden und die Angaben für meinen Account hätte ich nie unter "Telefon" vermutet.
Wie wäre das Sinnvoller zu bezeichnen?
Wie wäre es mit einem Hauptmenüpunkt

"Telefonclient"

und den Unterpunkten

- Zugangsdaten (Hier due Zugangsdaten rein)
- Verbindungsart (Hier die IP und Protokoll)
- Asterisk-Konfig (Hier der Host und der Port für Asterisk)
- ENUM (aktivieren und deaktivieren des lookups)

...und der Multiaccount gehört natürlich in das Menü "Internetlogin".

andreas schrieb:
Edit:
Beim Aufrufen der Hauptseite:
"Problem mit dieser Webseite......
Zeile 152
Zeichen 1
Zugriff verweigert
...hardwarescroller.php"
Welcher Browser gibt Dir diese Fehlermeldung? Weder im IE noch im Firefox habe ich das... :(

kossy schrieb:
Edit:
Nur gibt es wieder Probleme mit dem Firefox-Browser.
Nach dem Einloggen kommt nach Anklicken eines Menü-Punktes immer wieder der Bildschirm zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort!
Dieses Problem habe ich nun ein für allemal beseitigt! Habe mir einen Firefox installiert. Feines Teil! Leider zeigt er im Hardwarescroller nicht die Fliesseffekte, und den Tarifscroller zeigt er gleich garnicht. Muss mal schauen, was ich da machen kann...

[Edit]: Ui... - an die URL angehangene Variablen interpretiert er auch nicht, der Firefox??? ( url=http://PURtel.com/user_preise.php?action=go&ziel=1 )

muck27 schrieb:
Was ist denn unter einer kostenlosen Online-Telefonanlage zu verstehen?

Vieleicht werde ich mir ja doch mal einen free account einrichten
Das ist unser "Eventmanager" in dem Du einstellen kannst, wohin welche Rufnummer wann geleitet werden soll. Dieser wird in den nächsten Tagen drastisch erweitert.

muck27 schrieb:
Preise für Deutschland-Festnetz konnte ich jetzt in der Eile nicht finden....
Findest Du eigentlich sofort im Tarifscroller, oder unter Tarife oben im Menü.
 

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PURtel.com schrieb:
Findest Du eigentlich sofort im Tarifscroller, oder unter
Tarife oben im Menü.
Naja aber halt nur sämtliche Mobil-Vorwahlen, 0800 und 018x... oder bin ich blind???
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
merci :wink:
 
V

voodoobaby

Guest
mein firefox hat beim ersten testen des tariffinders die deutschlandfestnetztarife auch nicht preisgegeben - beim zweiten versuch dann aber doch !!!
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
muck27 schrieb:
Weicht zwar etwas von der Eingangsfrage ab, aber die Mobilpreise find ich happig!
18 Cent/min in die D-Netze im SEKUNDENTAKT findest Du happig? Wo gibt es das denn sonst noch im VoIP-Bereich?
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Feedback von mir :) Eure Seite ist prima und funktioniert mit Opera/7.54 (X11; Linux i686; U) [de] ausgezeichnet :D
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Warum können die Länder nicht auf deutsch angegeben werden?
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielleicht weil ausländische PURtel Teilnehmer mit den deutschen Bezeichnungen nix anfangen könnten ?
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@betateilchen
Und warum ist dann die übrige Homepageseite nur auf deutsch? Vor allem sind die Länder teilweise in deutsch (Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien) / teilweise in englisch. Logik steckt da keine drin
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Logik

Definition: Formale Logik ist Bedingung für richtige Deduktion.

Im täglichen Leben ziehen die Menschen mehr oder weniger korrekte Schlußfolgerungen, ohne sich der Gesetze bewußt zu sein, nach denen sich dieses Schließen vollzieht. Für wissenschaftliches, insbesondere mathematisches Arbeiten erweist sich dieses intuitive Schließen als unzureichend.

Zudem zeigt sich, daß die Umgangssprache in mancher Hinsicht zu diffus ist, um mit ihr präzise einen mathematischen Sachverhalt ausdrücken zu können. Der Begriffsinhalt von Substantiven und Adiektiven ist manchmal mehrdeutig, manchmal nur unscharf abgegrenzt und zudem Schwankungen unterworfen, sowohl von Mensch zu Mensch wie auch für den einzelnen selbst im Laufe seines Lebens. Beispiele:

Schloß - Bank - Hahn - Messe - Steuer - ...
alter Mensch - Freiheit - groß - unerträglich - warm - kalt ...
http://www.fb12.uni-dortmund.de/wtheorie/JPEG/LOGIK.HTM

Welche Länder verstehst Du denn nicht ? Wir finden bestimmt jemanden, der Dir mit einer Übersetzung weiterhelfen kann :wink:
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Super!

Der optische Eindruck ist wesentlich professioneller. Die alte Seite sah ja doch sehr zusammengesucht aus.

Ich muss mich auch nur noch einmal einloggen um an meinen Account zu kommen. Vorher klappte das erst im zweiten Schritt.

Kann man nur sagen "Schwein gehabt" ;)

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,107
Beiträge
2,030,189
Mitglieder
351,445
Neuestes Mitglied
combine