Neue Weckerfunktionen - Doch Telefone klingeln NICHT!

Silondo

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit der 99er Software der 7050 gibt es ja nun die erweiterten Einstellungen für den Wecker: MONTAGS - FREITAGS, JEDEN TAG, SAMSTAG - SONNTAG und EINMALIG WECKEN!

Alles gut und schön, aber ich habe folgendes Problem, ich habe eine Fritz!Box 7050, an derren So Bus hängt ein T-Sinus ISDN Schnurlostelefon mit drei Mobilteilen, jedes hat eine eigene MSN(VoIP) und in der Fritz!Box ist für jede Rufnummer auch eine Interne Rufnummer samt Namen vergeben! Wenn ich nun beim Wecker die Funktion "alle telefone sollen klingeln" aktiviere, kommt kein weckruf! das gleiche gilt für die "ISDN telefone" einstellung! Nur wenn ich den namen einer "internen rufnummer" anklicke, klingelt diese eine telefon! es sollen aber alle telefone gleich klingeln!

Nur zur Info, alle Telefone, MSN, eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei!!!

Es wäre nett wenn Ihr das mal kurz bei Euch testen könntet, ob dieser Fehler auch bei Euch auftritt!

Vielen Dank und liebe Grüsse
Marcel
 
Also bei mir funktioniert's.

Es gibt am S0 nur ein Problem:
Der Weckruf bei "alle Telefone" und "ISDN-Telefone" geht an die erste eingetragene MSN meiner MSN-Liste in der Basisstation! Ist diese MSN aber nur einem Mobilteil ankommend zugeteilt, dann klingelt auch nur das eine Telefon.

Am besten, du legst eine interne Nummer für die MSN an, die allen Mobilteilen ankommen zugeteilt sind, und stellst diese beim Weckruf ein.
 
@RudatNet

ja das mit der ersten MSN habe ich auch gerade auch noch einmal getestet, und ich könnte mir auch eine msn anlegen um diese nur für die weckfunktion zu nutzen!!!
ABER es ist doch meiner meinung nach ein fehler in der firmware, denn wenn man "alle telefone" anklickt, sollten doch auch ALLE telefone klingeln, oder sehe ich das verkehrt?!??!?
 
Ich denke nicht, dass das ein Fehler in der Firmware ist.

Wir haben das Problem mit einer Basis und mehreren "Nebenstellen"!
Jemand mit mehreren autarken ISDN-Endgeräten wird da kein Problem haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
silondo schrieb:
denn wenn man "alle telefone" anklickt, sollten doch auch ALLE telefone klingeln, oder sehe ich das verkehrt?!??!?

ja und nein :)
Es wäre schön, wenn das so gehen würde - aber so funktioniert ISDN (DSS1) eben nicht. Du kannst jedem Telefon eigene Nummern (MSNs) geben - und es gibt keine Möglichkeit, ein Telefon unabhängig davon klingeln zu lassen. Und statt für alle Telefone die MSNs zu sammeln und durchzuklingeln, nimmt die Box eben eine MSN. Wenn dann alle Telefone klingeln sollen, müssen die eben auch auf diese MSN horchen - und schon klappt alles, auch der Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.