Neuer DSLAM?

• Ersteller Ersteller akapuma
  • Erstellt am Erstellt am
A

akapuma

Guest
Hallo,

wie man an meiner Signatur erkennen kann, hieß mein DSLAM "Broadcom 147.158 -H0 0". Jetzt heißt er aber "Broadcom 147.158 -H1 16". Da wohl die 147 die Firmware-Major-Version ist, und die 158 die Firmware-Subversion, wird es wohl kein Firmwareupdate gewesen sein. Hat jemand eine Idee, was "H1 16" bedeuten kann?

Gruß

akapuma

Hast Du seitdem Probleme mit dem Anschluss? Nein? :wayne:
(Wenn ich nur solche Probleme hätte...)

G., -#####o:

Nein, ich habe keine Probleme mit meinem Anschluß.

Mich interessiert, was das zu bedeuten hat.

Gruß

akapuma

Ist keine Änderung am DSLAM selbst, du hängst immer noch am gleichen Port. ;)

Gruß
Sandra

Stimmt, selbst die Software im DSLAM ist noch die gleiche. Die Bezeichnungen mit H... sind Patches bzw. Workarounds (Parametersätze) des Fritzbox DSL-Treibers, die sich je nach Gegebenheit auch wieder ändern können. Hier zeigt die Box zu Debuggingzwecken an, welcher Parametersatz gerade benutzt wird. Bereits bei der nächsten Synchronisation kann da schon etwas anderes stehen, der angezeigte Wert kommt vom Router, nicht vom DSLAM. Siehe auch hier, Post #9 und #10.

mfg

Danke Euch beiden. Dann werde ich die Werte mal beobachten. Sollten die sich tatsächlich ändern, dann werde ich sie wegen Sinnfreiheit aus meiner Signatur entfernen.

Gruß

akapuma

Die letzten Stellen kann man auch vergessen, da sich diese auch gerne mal, wie Ernest schon geschrieben hat, einfach so ändern können. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82