.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

neuer mod - 0.57m3 + 0.57m4

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von supamicha, 28 Juli 2005.

  1. supamicha

    supamicha Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    ich habe mich nochmal ein bischen mit dem mod beschäftigt und verschiedene änderungen eingebaut:
    - dreambox mod von erkan
    - internationale einstellungen bei internettelefonie, angelehnt an beitrag von shadow000 => bitte mal testen, in der fritzbox_mod.6 über punkt international anwählbar
    - dropbear 0.46 von olistudent

    das script läuft mit den aktuellen firmware versionen (getestet 06.03.67, 08.03.67, 12.03.71, 14.03.71). die firmware habe ich nur auf einer 7050 getestet.

    die platzprobleme sind immer noch da, ssh und wlan gleichzeitig gehen nur mit nachladen http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20766

    falls noch jemand eine idee hat, wie alles in den flash passt bitte info.

    edit: für die 08.03.73 sind ein paar änderungen notwendig geworden. die mod057m4 läuft nur mit dieser firmware !!


    micha
     

    Anhänge:

  2. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da sich auch nach Stunden hier noch keiner bei Dir bedankt hat...

    :groesste:

    Danke
     
  3. JV21

    JV21 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke

    was heißt eigentlich dreambox mod?

    Kommunikation der Dream mit AVM im Netzwerk?
     
  4. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @JV21

    In dem mod057m3 ist eine "Modifikation" eingebaut, <--- Wortspiel :wink:
    die ein (z.B.) POPUP-Fenster mit der Telefonnummer (und Namen?) des Anrufers auf Deiner am TV angeschlossenen Dreambox anzeigt.

    Erkan hat das ganze wohl noch verfeinert und supamicha hat das ganze mit in den mod057m3 übernommen.

    mod-0.57micha2 für fritz7050 und callmonitor an dreambox

    Hoffe, daß ich es gut erklärt habe. :)

    Gruß

    Obi
     
  5. JV21

    JV21 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt ist klar, worum es geht...
     
  6. gape

    gape Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankeschön

    Hallo supamicha

    Das mod läuft auf meiner 7050 bisher ohne Probleme, und macht auch noch was ich ihr "sage" :D .

    D-Box message läuft ohne Probleme, nachdem ich in der debug.cfg die notwendigen Parameter geändert habe.

    Einfach Klasse dieser MOD.

    Kann ich nur empfehlen, ich frage mich wie ich das ohne ausgehalten habe :) :)

    Gruß

    gape
     
  7. ts201

    ts201 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte es auch gern mal probieren, nur habe kein Linux :-( Wie kann ich dies unter Windows einspielen ?
     
  8. supamicha

    supamicha Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    zum erzeugen einer gemoddeten firmware benötigst du linux, mit windows geht das nicht.

    micha
     
  9. ts201

    ts201 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wenn es jemand für windows user zur verfügung stellt ?
     
  10. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Nimm doch eine Live Distribution wie Knoppix.
     
  11. ts201

    ts201 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe ich nicht.,.. es wäre einfach alles einfacher, wenn jemand dies zur verfügung stellt :)
     
  12. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das geht unter Windows nicht. Und es liegt nicht daran, dass keiner Bock hat das dir zur Verfügung zu stellen.
    Es geht nicht!
    Da Windows keine Rechteverwaltung wie Linux hat, und auch die nötigen Programme nicht unter Windows laufen.
    Theoretisch könnte man wohl ein Programm machen, dass man Images unter Windows modden kann. Für die dbox2 gab es sowas zu jffs2 Zeiten auch mal. Wobei ich für squashfs in der Richtung noch nicht's gesehen habe. Dazu müsste sich aber jemand finden, der sehr viel Ahnung von squashfs, einer Programmiersprache hat, viel zu viel Zeit und Windows.
    Kurz: Vergiss es! ;-)

    MfG Oliver
     
  13. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Du hast doch eine 6 MBit Flat, oder sehe ich das falsch? Du kannst Dir eine Linux CD in Null komma nix runtersaugen! Wenn Du keine Zeit oder Lust hast, 15 Minuten zu saugen, weiß ich auch nicht weiter.
     
  14. ts201

    ts201 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es is ja nicht nur das linux saugen und installieren... sondern dann muss ich mich ja auch noch damit auseinander setzen, wie ich diesen mod nun unter linux auf die box bekomme... :-(
     
  15. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ts201

    hier im Forum wurde es mehrfach beschrieben,
    wie es unter Linux funktioniert.
    Auch ich bin Linux-Anfänger und habe mich da mal rangetraut.

    Ich habe Suse installiert und mein erstes Image in relativ kurzer Zeit erstellt. Gut ... nun muß noch der 1ste Flash erfolgen.

    Dabei ist mir natürlich nicht ganz wohl...

    Aber, Du hast Recht: Was wir Anfänger bräuchten, wäre eine Step-by-Step Anleitung für Dummies.

    Gruß

    Obi

    PS.: Das Image "bekommst Du nicht unter Linux auf die Box", sondern Du erstellt es damit nur.
    Das Image flashen kannst Du über das Web-Interface natürlich auch über einem Windows-PC machen.
     
  16. kolbem

    kolbem Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke eher, dass er auf ein fertiges Image, das er nur runterladen muss, anspielt.

    Aber @ts201: leider verbietet das AVM und macht dem Board hier "Dampf unterm Hintern" wenn man das erlaubt, daß man hier fertig gemoddete Images anbietet.
     
  17. ts201

    ts201 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach ja, habe ja schon viel von dem mod gehört... dazu noch zwei fragen :

    a. muss ich nun jedesmal, wenn eine avm firmeware rauskommt, den mod neu installieren ?
    b. gibt es irgendwie infos über den mod ? also, welche vorteile bietet der mir ?
     
  18. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @supamicha

    Eine Frage an den Profi: Welche OWNBOX muß ich für die FritzBox Fon (06.03.xx) und die FritzBox Fon WLAN (08.03.xx) einstellen ?

    Bin der ganzen Sache jetzt schon näher, bin mir aber da noch unsicher.

    Danke und Gruß

    Obi
     
  19. supamicha

    supamicha Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    #OWNBOX=Fritz_Box_FON => 06.xx.xx
    #OWNBOX=Fritz_Box_FON_ATA => 11.xx.xx
    #OWNBOX=Fritz_Box_WLAN => 08.xx.xx
    #OWNBOX=Fritz_Box_FON_2 => 12.xx.xx
    #OWNBOX=Fritz_Box_FON_2_WLAN => 14.xx.xx
     
  20. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @supamicha:

    hat avm die 08.03.73 denn schon rausgebracht ?
    Auf dem Server kann man IMHO immer noch nur die aktuelle 08.03.67 downloaden.

    Für welche FW ist denn nun genau der mod - 0.57m4 ?

    Bin mal wieder etwas verwirrt...

    Gruß

    Obi