neuer mod - 0.57m3.1 + 0.57m4.1

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
hallo,

ich habe ein paar änderungen im mod vorgenommen.

- zusätzlicher platz geschaffen, ssh und wlan gehen im flash
- automatischer reboot, konfiguration in debug.cfg
- erweiterter callmonitor von buehmann
- übersichtlichkeit in debug.cfg erhöht, es werden nur noch optionen die auch vorhanden sind angezeigt
- automatisches nachladen von openvpn über debug.cfg
- startpc über debug.cfg automatisch erzeugen
- features.list, mod optionen werden in firmware hinterlegt
- wlan option an, nachladen (platz), aus

0.57m3.1 für sw 06.03.67, 08.03.67, 12.03.71 und 14.03.71
0.57m4.1 für sw 08.03.73

gepatchte firmware nur auf 7050 box getestet, bitte rückmeldung und fehlerreport hier.

micha
 

Anhänge

  • mod-0.57m3.1.tar.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 84
  • mod-0.57m4.1.tar.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 70
wow, werde ich nachher gleich mal ausprobieren!

- zusätzlicher platz geschaffen, ssh und wlan gehen im flash

heißt das, dass ein Nachladen nicht mehr notwendig ist????
 
Hört sich gut an....
Ist beim openvpn schon eine .cfg dabei die man verändern kann?
Wie sieht es mit dem static.key aus? Ist der schon in der debug.cfg drinne, damit man ihn austauschen kann?

Gruß
Han
 
nachladen ist nicht notwendig, wenn nur wlan und ssh laufen. openvpn geht nicht ohne nachladen.
am einbau der cfg und key über debug.cfg für openvpn bin ich schon dran. leider klappts noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

micha
 
erfolgreich aufgespielt auf meiner fbf (alt)

auf die Anwendungsbeispiele von vpn bin ich wirklich mal gespannt ;)
 
Hi,
ich habe eine 5050 ... geht das auch mit dem mod ??
Wie wird das Installiert ?? Hab gesucht aber nix gefunden.
Mir gehts Hauptsächlich um den CallMonitor und Dreambox.

Danke
hmi
 
hmi schrieb:
Hi,
ich habe eine 5050 ... geht das auch mit dem mod ??

ja, in der fritzbox_mod.6 einfach auf
OWNBOX=Fritz_Box_FON_2
setzen.

ansonsten:
http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20766


@supamicha:

zur Namensgebung: ich glaube nicht, dass haveaniceday etwas dagegen hätte, wenn Du die Versionsnummer des mods einfach weiterschreibst.
57_m3.1 wird langsam unübersichtlich.


perfekt wäre es auch meiner Meinung nach, wenn wir einen thread als "wichtig" hätten, der eine Übersicht über die mods und deren Installation enthält . Der sollte aber für Antworten gesperrt sein.
In Honoration von haceaniceday schlage ich thread 6666 dafür vor (vorher geleert...)
Meinetwegen mache ich auch über die Übersicht.
 
Moin!

Hab ein Problem mit bftpd.
Hab mir gestern eine 0.57m3.1 gebacken und auf meine FBF geflasht. Soweit läuft auch alles, außer bftpd. Wenn ich bftpd über Telnet starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
~ # bftpd -d
bftpd: can't load library 'libgcc_s.so.1'

mod.6 Konfiguration:

Code:
OWNBOX=Fritz_Box_Fon
WLAN=NOMOD
SSHD=YES
INTERNATIONAL=YES
BFTPD=YES
NFS=NO
NOHELP=YES
NOSTARTASSI=YES
VPN=NO

Mit dem originalen mod0.57 von haveaniceday funktionierte bftpd ohne Probleme. Hab ich da mal wieder eine Fehler, oder ist das ein Bug?

...bye DonQ
 
ich habs gefixt:
 

Anhänge

  • m3.11.tar.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 38
  • m4.11.tar.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 22
Habe den mod auch laufen, nur wie bekomme ich nun den VPN server und den callmonitor jfritz zum laufen ?
 
@supamicha

Danke...funktioniert jetzt.

...bye DonQ
 
Hi.
Oh, da hab ich wohl vergessen den bftpd neu zu compilieren.
Ein ähnliches Problem gibt es mit nfs, da in der original uClibc von AVM der rpc-support disabled ist.
Also nicht wundern falls es nicht geht...

Wobei ich das jetzt immer mit WinSCP mache. Ist genauso wie ftp, nur über ssh...

MfG Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.