Neuer Provider SipSnip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein preislich betrachtet zu Mobil einen Tick guenstiger, zu Festnetz einen Tick teurer als Sipgate (international).
 
Sieht alles ein wenig verspielt aus, finde ich.
Ich dachte erst, ich bin auf einer Kinderseite gelandet!
Macht auf mich keinen guten Eindruck, sieht eher aus wie Spielzeug.
 
Das muss ich dementieren, super Sprachqualitet und laeuft erstmal ohne Probs.
Ich hab mich mal gleich fuer den Plustarif angemeldet und werde das jetzt mal ausgiebigst testen!
 
mhh seltsam , im impressum steht powered by bellshare.com (anscheindend der gleiche verein, zumindest gleicher inhaber)


dort wiederum steht in der rubrik "about us"
bellshare is the next project from the people who started buddyphone, an overwhelmingly succesfull internet telephone software in 1999 which was downloaded more than 2 million times.


ich dachte immer das buddyphone von nikotel kam , zumindest linkt auch noch immer www.buddyphone.com auf nikotel.

vielleicht weiß köhler mehr ?
 
Sieht schon arg bunt aus, das Ding... aber testen kann man's ja mal. Was mich ein bißchen stört:
sipsnip schrieb:
Verbesserte Router/NAT Unterstützung
sipsnip ist zu vielen gängien NAT und Router-Kombinationen kompatibel. Nutzen Sie diesen Service, falls Sie dennoch Probleme haben, insbesondere wenn Sie bei Gesprächen zu anderen sipsnip Teilnehmern ihr Gegenüber nicht hören. Ihre Gespräche werden dann automatisch über einen sogenannten RTP Relay geführt, der auch bei schwierigen Router/NAT Konfigurationen Ihre Gespräche einwandfrei überträgt.
Da möchte wieder jemand neben der Dienstleistung an sich auch deren Funktionieren verkaufen...
 
naja ich finds ok , wenn du für etwas mehr geld support/irgendwleche garantien/service erhältst. bei den billigpreisen muss das geld doch irgendwo reinkommen....
 
nimsip schrieb:
Sieht schon arg bunt aus, das Ding... aber testen kann man's ja mal. Was mich ein bißchen stört:
sipsnip schrieb:
Verbesserte Router/NAT Unterstützung
[..]
über einen sogenannten RTP Relay geführt, der auch bei schwierigen Router/NAT Konfigurationen Ihre Gespräche einwandfrei überträgt.
Da möchte wieder jemand neben der Dienstleistung an sich auch deren Funktionieren verkaufen...

Sehe ich anders. Bandbreite kostet Geld und Leistung auch. Das der RTP Strom welcher ueber das sipsnip Relay laeuft bezahlt werden muss ist doch klar.

Wenn andere, z. B. Nikotel, das gratis machen dann heisst das nicht dass Andere das auch so halten muessen.


Gruss,

Michael
 
koehler schrieb:
Sehe ich anders. Bandbreite kostet Geld und Leistung auch. Das der RTP Strom welcher ueber das sipsnip Relay laeuft bezahlt werden muss ist doch klar.

Wenn andere, z. B. Nikotel, das gratis machen dann heisst das nicht dass Andere das auch so halten muessen.


Gruss,

Michael

Warum? RTP läuft so oder so durch den Backbone von sipsnip, ob über ein extra Relay oder nicht, ist dann auch schon grad wurscht... Aber man könnte es natürlich als Nutzungsgebühr für eben dieses Relay ansehen, da hast Du Recht. (Laufen kann ich umsonst, Taxifahren kostet was...) :wink:
 
nimsip schrieb:
Warum? RTP läuft so oder so durch den Backbone von sipsnip, ob über ein extra Relay oder nicht

Falsch, der Strom laeuft Peer2Peer. Ansonsten braeuchte man auch kein STUN. Nur wenn du proxy abonierst dann laeuft der Strom ueber das SipSnip relay.


Gruss,

Michael
 
Hallole,
ich habe jetzt mal Herrn Henrik Pfluger von Sipsnip per mail kontaktiert, er antwortete auch sofort und gab noch bestehende fehler vorbehaltlos zu <seitenhieb austeil>

Die hier diskutierten Fragen habe ich ihm gleich mal gemailt, werde dann berichten!
 
markbeu schrieb:
Das muss ich dementieren, super Sprachqualitet und laeuft erstmal ohne Probs.
Ich hab mich mal gleich fuer den Plustarif angemeldet und werde das jetzt mal ausgiebigst testen!

Genau diese Einstellung ist es die einen Profi ausmacht. Ohne Vorurteile rangehen und gleich ausprobieren und dann anhand Erfahrungen ein Urteil abgeben.

Danke Mark, ich werde mich auch gleich mal anmelden.


Gruss,

Michael
 
koehler schrieb:
nimsip schrieb:
Warum? RTP läuft so oder so durch den Backbone von sipsnip, ob über ein extra Relay oder nicht

Falsch, der Strom laeuft Peer2Peer. Ansonsten braeuchte man auch kein STUN. Nur wenn du proxy abonierst dann laeuft der Strom ueber das SipSnip relay.

Gruss,

Michael

Netzintern aber nur. Bei Anrufen aus dem Festnetz geht's über deren Infrastruktur.
 
nimsip schrieb:
koehler schrieb:
nimsip schrieb:
Warum? RTP läuft so oder so durch den Backbone von sipsnip, ob über ein extra Relay oder nicht

Falsch, der Strom laeuft Peer2Peer. Ansonsten braeuchte man auch kein STUN. Nur wenn du proxy abonierst dann laeuft der Strom ueber das SipSnip relay.

Gruss,

Michael

Netzintern aber nur. Bei Anrufen aus dem Festnetz geht's über deren Infrastruktur.

Bei von/zu FN wird logischerweise auch kein Relay Proxy benoetigt :)


Gruss,

Michael
 
Ahem... stimmt... *hupps* :oops:
 
koehler schrieb:
markbeu schrieb:
Das muss ich dementieren, super Sprachqualitet und laeuft erstmal ohne Probs.
Ich hab mich mal gleich fuer den Plustarif angemeldet und werde das jetzt mal ausgiebigst testen!

Genau diese Einstellung ist es die einen Profi ausmacht. Ohne Vorurteile rangehen und gleich ausprobieren und dann anhand Erfahrungen ein Urteil abgeben.

Danke Mark, ich werde mich auch gleich mal anmelden.


Gruss,

Michael

Danke fuer Dein Posting, Michael!

Ich habe all die Fragen hier im Forum zusammengefasst und erwarte jeden Moment die Antwort!
Herr Pfluger scheint sehr interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns!

Derzeitige Vorteile:
1cent/min ins deutsche Festnetz
problemlose aufladung via Visakarte
glasklare Sprachqualitaet
Anrufbeantworter bereits verfuegbar (wie bei Nikotel)
blitzschneller Support

Nachteile:

Anrufe zu Sipgate, Freenet und Nikotel werden derzeit noch kostenpflichtig berechnet, da es da irgendein Prob mit dem enum-Eintrag gibt
-daran wird aber gearbeitet und das Zusammenschalten der VoIP-Netze ist ausdruecklich erwuenscht!

Es gibt noch keine Festnetznummern, somit Erreichbarkeit nur netzintern!
 
@ Mark:

Mal schauen, wie sich Verfügbarkeit und Support entwickeln, wenn die Anmeldungen steigen. ;-)

Nun, wenn sich hier weiter so rege unterhalten wird, kommt natürlich auch bald die eigene Rubrik für "SipSnip". :)
 
@Christoph:

Das ist natuerlich klar....mit steigender userzahl steigen auch die Probs ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.