Neuer VoIP-Anbieter: Conexio

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Neuer VoIP-Anbieter: conexio
Anbieter lockt mit 0,9c/ Min. ins deutsche Festnetz

Conexio, ein in Bad Kreunach ansässiges Unternehmen und bis dato als DSL-Provider aktiv auf dem deutschen Markt, hat sein Angebot ausgeweitet und offeriert nunmehr auch Voice over IP.

Wie üblich sind netzinterne Gespräche kostenlos, aber auch web.de-Nutzer können zum Nulltarif anerufen werden. Die weiteren United Internet-Dienste wie u.a. GMX und Einsundeins sollen ebenfalls bald angeschlossen werden. Festnetztelefonate sind ab 0,9c/ Min. möglich; Gespräche in die Mobilfunknetze beginnen bei 21,05c/ Min.

Ortsrufnummern werden je nach Verfügbarkeit angeboten, allerdings ist eine solche erst ab dem 500-Minuten-Paket im Preis von Euro 4,50 enthalten. Im Basistarif "VoIP-100" fallen dafür 99c/ Monat Gebühren an. Wer mehr als eine Nummer möchte, kann gegen Aufpreis von 50c/ Monat weitere Nummern ordern. Das Portieren von vorhandenen Rufnummern wird ebenfalls angeboten, allerdings nur von ISDN-Anschlüssen und dann auch gleich mind. 4 Nummern. Standardmäßig werden 0180-5-Nummern vergeben.

Abgerechnet wird pre- sowie postpaid, was bedeutet Grundgebühr im Voraus, die Zeit- und Volumenabrechnung rückwirkend im Folgemonat.

Im Shop finden sich zusätzlich auch VoIP-Hardwares, so das Allnet 7950 VoIP-Telefon (Euro 99,95) sowie die FRITZ!Boxen 7050 (Euro 215,76) und 5050 (Euro 174,--).

Das VoIP-Angebot lässt sich nur in Verbindung mit einem Conexio-DSL-Anschluß nutzen.

Anbieterseite: www.conexio.de

(chm)

[edit 11.07.2005]
Einige zusätzliche Angaben des Anbieters:

- das VoIP-Angebot ist nicht providerabhängig. Somit kann man auch mit einem anderen (DSL-)Anbieter online gehen und mit der miniFlat 500 Freiminuten vertelefonieren.

- Die Bestellung eines DSL-Tarifes ist nicht an ein Resale-Anschluß gekoppelt. Die Tarife funktionieren mit den T-DSL-Anschlüssen der Dt. Telekom. Zur Zeit werden noch keine eigenen Anschlüsse angeboten.

- Sollte jemand nur an den VoIP-Produkten interessiert sein, so kann er auch einfach nur den CONEXIO DSL Time by call bestellen, hier entstehen bei Nicht-Nutzung keinerlei Kosten (keine Mindestlaufzeit, keine Einrichtungsgebühr, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz).

Conexio - auch ein Reseller von Outbox

Hallo zusammen,

CONEXIO ist wie INTERFONI auch ein Reseller von Outbox.
Insoweit auch nichts Neues, außer dass man in diesem Falle von CONEXIO auch dort den DSL-Vertrag haben muss

ipman66

RudatNet schrieb:
Zieht euch 'ne Sonnenbrille auf, bevor ihr die Seite besucht! ;)

Was hast Du gegen die frischen Frühlingsfarben ;)
Allerdings dachte ich immer, dieses Grün gehört Freenet?

jo

bis jetzt haben alle outbox-reseller was gemeinsam: keinen webdesigner :P

doggy schrieb:
bis jetzt haben alle outbox-reseller was gemeinsam: keinen webdesigner Razz
Da hast du recht, vielleicht sollte Outbox das auch gleich anbieten, oder zumindest einen "vermieten" :-)

Jo, das stimmt wohl ............ *Augen-reib*

-Matthias

Egal, sie sind günstig und bieten (hoffentlich) guten support. Das ist doch das was wichtig ist. Bedenkt, den Webdesigner bezahlt die Kundschaft!

Naja, das mit dem Webdesigner finde ich nicht so schlimm, solange nur die Farbgebung suboptimal ist, aber wenigstens lesbar dargestellt wird.
Der Pferdefuß beim Angebot ist allerdings für mich "nur in Verbindung mit einem DSL-Packet....", das dürfte für die, die dessen DSLbyCall nehmen können, nicht das Problem sein, falls nicht VoIP-Einbuchen auf die eigenen IP-Adressen beschränkt wird...

*ächz*

Ich find die Seite(n) total unübersichtlich. Fehlt irgendwie eine ordentliche strukturierte Produktliste.

Und die Hardware ist auch nicht grad billig.....

Und.... wie jetzt...... das für 6,99 ist ja gar keine echte Flatrate... oder wie.....

Also nee! Find ich alles echt so durcheinander wie ein Gemüse-Eintopf! *kopf-schüttel*

Also das ganze an einen TDSL-resellten Anschluss zu koppeln mit diesen Tarifen finde ich alles andere als günstig. Was bringen einem günstige VoIP-Tarife, wenn man an so einen DSL-Anschluss gebunden ist? Scheint mir eher ein Lockangebot zu sein, um den Kunden an das DSL-Angebot zu binden.

Zuätzliche Angaben zum Produkt

Conexio machte heute einige zusätzliche Angaben zum Produkt - sind inzwischen in den Eingangs-Beitrag eingefügt worden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,860
Neuestes Mitglied
BernyG