neuer Wrtsl54gs

uljanow

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich in letzter Zeit vergeblich versucht habe ein Linksys WRT54GS v1-3.1
aus einer seriösen Quelle zu finden, schau ich mich momentan nach einem
US-Exporteur um, der den neuen WRTSL54GS nach Deutschland verschickt.

Paar Informationen zum Model, der auf der CES 2006 erstmals vorgestellt wurde.
8M Flash, 32M RAM, USB 2.0, 266Mhz CPU.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem US-Exporteur oder kennt einer nützliche Links?
 
Hallo,

hast du das Teil schon?

cu
 
Noch nicht, aber Linksys kündigte auf der Cebit an, dass der Router auch offiziell
in Europa zu haben sein wird. Verkaufsstart war das Ende der Cebit.
Kann nicht mehr lange dauern bis Shops das ins Sortiment aufnehmen...
 
Bei ebay habe ich ihn für ca. 175 ¤ gesehen. Finde ich reichlich teuer. Und dann kommt noch der Versand aus Amiland dazu.

cu
 
Bei amazon.com kommt der Router schon für knapp $100 exklusive Versand.
(oder mal bei froogle.google.com nachschauen)

In Deutschland scheint es ihn wohl noch nicht zu geben (noch nicht mal als nicht lieferbar aufgeführt).

Bei Linksys.de fand ich nur eine Pressemitteilung (zur Cebit)
Der Wireless-G Media Storage Link Router mit Speed Booster (WRTSL54GS) und die kompakte Wireless-G Internet Video-Kamera (WVC54GC) werden 2006 über Linksys-Partner erhältlich sein.

Wer jetzt einen braucht ist wohl besser mit dem Asus WL500g Deluxe dran (aber nur 4MB Flash, openwrt.org geht aber).
ab ca. 85¤, z.Zt. auch wieder verfügbar
 
Schade.... dieser Router würde mich auch brennend interessieren. Ich habe schon mal bei Linksys direkt nachgehört, die konnten mir allerdings auch keinen Termin nennen.

Sieht ja fast so aus als ob's da irgendwelche Probleme gibt. In den USA sind die Leute sehr zu frieden damit.

Hat keiner nähere Infos?? :noidea:
 
will ich auch haben
nur us-import, wenn dann doch was mit dem ding nicht i.o. ist
ob linksys-de dafür auch support übernimmt?

hoffentlich kommt der bald
 
Na gibt's schon was neues?
 
:noidea:

als alternative vielleicht:

Netgear WGT634U

The WGT634U is based on the Broadcom 5365P board that features a 200 MHz MIPS CPU along with a builtin IPSEC co-processor, allowing encrypted VPN's (up to AES256) a bonus of a perfomance boost upto 75Mbps (quoted) IPSec throughput - far more than the MIPS32 CPU alone can produce. It also comes standard with 8 MB flash and 32 MB RAM.

The wireless NIC is an Atheros Mini-PCI capable of 802.11b/g, and has a MS-156 test point and a soldered antenna. The WGT634U also has an USB 2.0 controller.
 
Auch eine gute Alternative finde ich den Asus WL-500g Premium Router, mit intergrierten Bittorrent Client.
 
Tja, leider gab es wohl auch auf der IFA nicht's neues zu hören. Schade der WRTSL54GS hätte mich brennend interessiert und über den Nachfolger schweigt sich Linksys aus! :-Ö

Jemand neuere Infos? :mad:
 
Der schon erwähnte WL-500g Premium hat auch USB 2.0 , 8MB Flash, und 32MB RAM
http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware?action=show
Läuft allerdings noch nicht ohne Modifikationen mit Openwrt.org - s. Forum, einfach mal nach Premuim suchen (auch im Dev. Forum)
 
Wenn euch wirklich was an dem Gerät liegt, kann ich mal sehen, ob ich das hier in Singapur bekommen kann. Kann es dann entweder mitbringen oder mit einem großen deutschen Paketdienst mit drei Buchstaben verschicken.
 
Der Asus WL-500g Premium und WRTSL54GS sind sehr ähnlich.
  • CPU/Switch identisch
  • gleicher RAM/Flash

Ich würd sogar sagen, dass der wl-500gP die bessere Wahl ist. Er hat einen zusätzlichen usb Anschluss (insg. 2), abnehmbare Antennen, die nicht wie beim SL angelötet sind, und einen Mini-Pci Steckplatz (anstatt festeinbaut).

Der Wl-500gP läuft bei mir unter OpenWrt RC5 ziemlich beeindruckend.
 
Der Asus WL-500g Premium und WRTSL54GS sind sehr ähnlich.

* CPU/Switch identisch
* gleicher RAM/Flash


Ich würde sogar sagen, dass der wl-500gP die bessere Wahl ist. Er hat einen zusätzlichen usb Anschluss (insg. 2), abnehmbare Antennen, die nicht wie beim SL angelötet sind, und einen Mini-Pci Steckplatz (anstatt festeinbaut).

Der Wl-500gP läuft bei mir unter OpenWrt RC5 ziemlich beeindruckend.

...und kein Problem mit ner USB Platte?? Der Geschwindigkeit??
Hatte da einige Horrorthreads im Asus Forum gelesen und bin doch ein wenig verunsichert.

Linksys hat, so hab ichs gehört, auch n Nachfolger für den WRTSL54GS in Europa angekündigt. Leider habe ich offiziell noch nichts darüber gefunden. Und so wie es aussieht dauert das wohl doch noch Jahre... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.