Neuerdings ab und an Verbindungsabbrüche mit dem ATA486?

Caramba

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

war jetzt einige Wochen eigentlich recht zufrieden mit Freenet und dem ATA486 (als client)

Hatte vor 3 Wochen mal das neue 22er Update drauf geflashed. Alles ging weiterhin ohne Probleme.

Seit gestern hab ich aber das Problem, dass die Verbindung während des Gespräches auf einmal abbricht und mein Gegenüber nichts mehr hört.

Das ganze passiert erst nach ein paar Minuten?

Komischerweise immer beim 2., 3. .... Gespräch??

Beim ersten am Tag kann ich stundenlang telefonieren??

Echt seltsam! Kennt das jemand bzw. weiss wie man Abhilfe schaffen kann?

Danke + cya
 
Nach über einer Woche immer noch keine Antwort???

Schade...

Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine!
 
Damit Du nicht denkst keiner liest es: Also solche Probleme kenne ich nicht. Hatte auch Probleme aber das lag an sipgate, nicht an Freenet.

An Deiner Stelle würde ich es mal mit Werksreset - 1.0.5.16 - Werksreset probieren. Die 1.0.5.22 ist noch Beta, oder? Wenn das nicht hilft, dann mal einen anderen Provider testen, und so das Problem ein bisschen einkreisen - Geier-Such-System.

Der Tobi
 
Werde dann mal die 20er zurückflashen.

Hat jemand nen link, wo ich mir die runterladen kann.
Flashe dann offline über TFTP.

Weiß schon jemand, ob und wann es dann mal ein neues vernünftiges Firmware Update für den ATA486 gibt?
 
Caramba schrieb:
Weiß schon jemand, ob und wann es dann mal ein neues vernünftiges Firmware Update für den ATA486 gibt?
Für den ATA486 gabs noch nie eine vernünftige Firmware
 
Hallo,

habe mit dem ATA 486 bisher keine großen Problem beim VOIP gehabt. D.h. alles im grünen Bereich.

Parallel verwende ich auch Skype bzw. einen Messenger und von meinen Gegenparts höre ich jetzt, daß mein Status dauernd wechselt. Kann das am ATA 486 liegen, den ich auch als Router verwende. Gibt es Einstellungen, die verändert werden müssen, damit hier keine - wahrscheinlich - Abbrüche stattfinden.

Gruß
Uwe
 
Hallo,

habe mit dem ATA 486 bisher keine großen Problem beim VOIP gehabt. D.h. alles im grünen Bereich.

Parallel verwende ich auch Skype bzw. einen Messenger und von meinen Gegenparts höre ich jetzt, daß mein Status dauernd wechselt. Kann das am ATA 486 liegen, den ich auch als Router verwende. Gibt es Einstellungen, die verändert werden müssen, damit hier keine - wahrscheinlich - Abbrüche stattfinden.

Gruß
Uwe
 
Hallo,

habe mit dem ATA 486 bisher keine großen Problem beim VOIP gehabt. D.h. alles im grünen Bereich.

Parallel verwende ich auch Skype bzw. einen Messenger und von meinen Gegenparts höre ich jetzt, daß mein Status dauernd wechselt. Kann das am ATA 486 liegen, den ich auch als Router verwende. Gibt es Einstellungen, die verändert werden müssen, damit hier keine - wahrscheinlich - Abbrüche stattfinden.

Gruß
Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.