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Neuerdings Abschalten unter bestimmtem Geräuschpegel?!

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von Dakapo, 28 Feb. 2005.

  1. Dakapo

    Dakapo Mitglied

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    Hallo!

    Ich wollte einmal fragen, ob bei Euch neuerdings auch Telefonate auftauchen, bei denen nach einigen Minuten ab einem bestimmten Geräuschpegel auf Stumm geschaltet wird? Vor ein paar Tagen hatte ich es zum ersten Mal, dass es sich so anhörte wie damals bei Babble und man z.B. Flüstern und Hintergrundgeräusche nicht mehr hören konnte.

    Jetzt eben war es noch viel Krasser. Nach 4 Minuten konnte ich nichts mehr verstehen, wenn mein Kollege leise gesprochen hat. Also schon normales, leiseres Sprechen wurde nicht mehr über tragen. Absolut CB-Funk-Mässig hörte sich das an :(

    Das Gespräch ging dabei in die Schweiz. Es war beim letzten Mal auch ein Gespräch in die Schweiz, vielleicht liegt es ja daran?
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    KAnn man bei Asterisk oder bei der Hard-/Software (z.B. Sipuras) Deines Kollege silence suppression einstellen? Im Gegensatz zu z.B. Sipgate unterstützt Nikotel dies und je nachdem, wie die Schwelle AUF DER ANWENDERSEITE eingestellt ist, werden leise Geräusche unterdrückt.

    Bei Silence Suppression sendet das Endgerät nur wenige leere Pakete, was den RTP-Traffic erheblich reduziert. Ob das von der Nikotel-Seite auch gemacht wird/werden kann, weiß ich nicht, wäre aber angesichts der Tatsache, dass alle Gespräche über deren Server läuft, denkbar. Evtl. mal diese Frage dem Support stellen.
     
  3. Dakapo

    Dakapo Mitglied

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    Also mein Kollega hat Festnetz. Die Verbindung ging von mir (Asterisk) auf sein Festnetz. Muss ich jetzt bei meinem Asterisk was einstellen? Was mich verwundert hat war, dass es erst nach einigen Minuten umschwenkte.
     
  4. ipfox

    ipfox Mitglied

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    Hallo,
    ich kann das Problem bestätigen, obwohl VAD deaktiviert ist.
     
  5. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Scheint das Silence Suppression also von NIkotel aktiviert zu werden. Habt ihr mal ein Support-Ticket aufgemacht!? Ich weiß, der Support scheint überlastet, aber technische Fragen werden von anderen Leuten bearbeitet als Account- oder Hardware-/Programmeinstellungsfragen ...
     
  6. ipfox

    ipfox Mitglied

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    gerade der technische support ist überfordert, ...