Neuerdings Abschalten unter bestimmtem Geräuschpegel?!

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich wollte einmal fragen, ob bei Euch neuerdings auch Telefonate auftauchen, bei denen nach einigen Minuten ab einem bestimmten Geräuschpegel auf Stumm geschaltet wird? Vor ein paar Tagen hatte ich es zum ersten Mal, dass es sich so anhörte wie damals bei Babble und man z.B. Flüstern und Hintergrundgeräusche nicht mehr hören konnte.

Jetzt eben war es noch viel Krasser. Nach 4 Minuten konnte ich nichts mehr verstehen, wenn mein Kollege leise gesprochen hat. Also schon normales, leiseres Sprechen wurde nicht mehr über tragen. Absolut CB-Funk-Mässig hörte sich das an :(

Das Gespräch ging dabei in die Schweiz. Es war beim letzten Mal auch ein Gespräch in die Schweiz, vielleicht liegt es ja daran?
 
KAnn man bei Asterisk oder bei der Hard-/Software (z.B. Sipuras) Deines Kollege silence suppression einstellen? Im Gegensatz zu z.B. Sipgate unterstützt Nikotel dies und je nachdem, wie die Schwelle AUF DER ANWENDERSEITE eingestellt ist, werden leise Geräusche unterdrückt.

Bei Silence Suppression sendet das Endgerät nur wenige leere Pakete, was den RTP-Traffic erheblich reduziert. Ob das von der Nikotel-Seite auch gemacht wird/werden kann, weiß ich nicht, wäre aber angesichts der Tatsache, dass alle Gespräche über deren Server läuft, denkbar. Evtl. mal diese Frage dem Support stellen.
 
Also mein Kollega hat Festnetz. Die Verbindung ging von mir (Asterisk) auf sein Festnetz. Muss ich jetzt bei meinem Asterisk was einstellen? Was mich verwundert hat war, dass es erst nach einigen Minuten umschwenkte.
 
Hallo,
ich kann das Problem bestätigen, obwohl VAD deaktiviert ist.
 
Scheint das Silence Suppression also von NIkotel aktiviert zu werden. Habt ihr mal ein Support-Ticket aufgemacht!? Ich weiß, der Support scheint überlastet, aber technische Fragen werden von anderen Leuten bearbeitet als Account- oder Hardware-/Programmeinstellungsfragen ...
 
gerade der technische support ist überfordert, ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.