[Erledigt] Neues Branding für 6490 + DVB-Funktion

Inklusive Telefonie via Telefon Plus? Wie geht das? Bei mir war mit Telefonie sofort Sense, ich vermute mit DSLite wird ein interner PVC aufgebaut über den die Telefonie läuft, scheinbar abhängig vom Branding...
Bei mir geht auch das Telefon. Allerdings musst ich die Fritzbox beim ersten Start mit Branding "lgi" lassen und habe erst nachdem die Telefondaten vom Provider eingespielt wurden das Branding auf AVM geändert. Die einzige Einschränkung die mir bis jetzt aufgefallen ist ist, dass ich keine eigenen SIP-Konten hinzufügen kann.
 
Ich vermute mal, mit "Update-URL" meinst Du eigentlich die URL des ACS für TR-069 ... da "normale" FRITZ!OS-Firmware tatsächlich auch noch an anderer Stelle mit einer "Update-URL" hantiert (dort ist es dann die Download-URL für neue Firmware-Images), ist das leicht mißverständlich.
Ja ich meine mit Update URL die TR-069 URL, wobei ich bis jetzt auch davon ausging, dass über TR-069 auch FritzOS Updates eingespielt werden. Ich habe mich mit dem TR 069 Protokoll bisher noch nicht auseinander gesetzt. Aber wenn du die URL hast, von der die FritzOS Updates geladen werden, kannst du dann nicht auch eins mit dem Computer herunterladen?
 
@opto:
Zumindest haben die Vorgänger m.W. die "höheren Weihen" nie erhalten ... ob AVM die jemals vorgelegt hat für die Beurteilung (ist m.E. mit einer Gebühr verbunden), weiß ich aber auch nicht.

Vielleicht überinterpretiere ich die Spezifikation ja auch ... ich habe ja nur mit den Fundstellen in der Spec meine eigene Auffassung untermauern wollen. Wenn das die "Cablelabs" selbst nicht so eng sehen sollten, kann es genauso gut sein, daß TR-069 auch funktioniert.

Das ist mangels (signierter) Firmware schwer festzustellen und aus der reinen Ansicht irgendwelcher Binaries auch nur schwer zu ermitteln, weil das ja immer "one size fits all"-Firmware ist, wo auch genug Überbleibsel aus anderen Modellen die Analyse zusätzlich erschweren. So muß der Mechanismus für die Firmware-Prüfung von AVM ja auch aus anderen Gründen (z.B. für DECT-Updates) weiterhin existieren ... ob der auch für Firmware einsetzbar ist, kann man dann nicht wirklich gut ermitteln, solange man keine passende Firmware hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge