Neues CLIP Feature in der FBF- möglich?

supafly2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,
ich habe selber die FBF 7050 und werde so langsam auch zufriedener da jetzt die anrufverzögerung und das CLIP Problem mehr oder weniger behoben sind.

Aber jetzt zu meiner Idee zu der ich noch nichts im Forum gefunden habe.
Wäre es möglich die FBF so zu modifizieren das sie bei einem eingehenden Anruf (Nummer des anrufenden muss übermittelt werden) mittels invers suche von zB. telefonbuch.de den passenden Namen zu der Telefonnumer such und diesen dann per CLIP an das Telefon überträgt.

Meiner Meinung nach wäre das ideal weil man auch bei sonst unbekannten nummern wüsste wer anruft.

Was meint ihr dazu?

mfg supafly2k

Mir wäre es lieber, wenn meine FBF auch Kaffee kochen könnte! :?

Ne, mal im Ernst: Was soll die FBF noch alles können! :roll:

Findest du das realistisch?
(Ich ja, aber erst in 3 Jahren!
Und bis dahin hat jeder die Rückwärtssuche eh gesperrt!))

Bin Tee trinker deswegen ist das mit dem Kaffee für mich nicht so relevant :-).

So Utopisch finde ich das garnicht das mit der invers suche ist glaube ich auch schon in dem mod 0.57 im callmonitor script integriert und der rest ist denke ich auch noch möglich.
Außerdem sollte es nur eine anregung für zukünftige mods sein.

mfg supafly2k

mit dem mod57 von haveaniceday geht das, allerdings wird clip nicht beeinflusst. Die invers gesuchten Daten werden dann z.B. per yac an den pc gesendet...

Wäre es möglich die FBF so zu modifizieren das sie bei einem eingehenden Anruf (Nummer des anrufenden muss übermittelt werden) mittels invers suche von zB. telefonbuch.de den passenden Namen zu der Telefonnumer such und diesen dann per CLIP an das Telefon überträgt.

Mit meinen Telefonen an der FBF 7050 geht das leider noch nicht. :(
Aber mit dem genialen Programm JFritz! kann ich zumindest nach dem Anruf nachschauen mit wem ich verbunden war. :)
Und im Telefonbuch habe ich dann nach betätigen des Schalters "Rückwärtssuche" meistens noch die ganze Adresse parat.

Anhänge

• jfritz__2.jpg
    jfritz__2.jpg
    124.2 KB · Aufrufe: 39
  • jfritz__1.jpg
    jfritz__1.jpg
    111.2 KB · Aufrufe: 48
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,007