Neues Feature: Anrufinfo per SMS

cali-mirko

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern festgestellt, daß Freenet SMS an Teilnehmer verschickt, die man per VoIP versucht hat anzurufen.
Im konkreten Fall: Testanruf von meinem Freenet-iPhone Account auf mein o2 Handy. Dort habe ich den VoIP-Anruf abgewiesen. Kurz danach kam folgende SMS auf meinem Handy an:

Anruf-Info:
030XXXXXXXXXX hat verrsucht sie anzurufen (XX.XX um XX:XX Uhr)
* Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos

Nettes Feature. Frage mich allerdings, ob es auch für den Anrufer kostenlos ist!
 
Nein, der Anrufer zahlt ein Gesräch zum o2 Netz! Das ist keine Funktion von Freenet sondern von o2. o2 sendet dir für jeden verpassten Anruf (egal ob du in einem Funkloch bist oder das Handy aus hast oder nicht dran gehst) eine SMS mit diesem Inhalt. Für den o2 Kunden ist das kostenlos.
Derjenige der drauf zahlt ist der, der dich anruft. Denn der zahlt dann obwohl du nicht da bist. Dieses Feature kann man bei der o2 Hotline kostenlos abbestellen. Selber kann man es leider nicht deaktivieren.

Weiteres hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57927
 
Und so kostenlos ist das übrigens gar nicht..


MfG,
Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.