Neues Telefon & FritzBox Codewahl geht nicht

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt das neue Philips 623 Festnetz Funktelefon. Jedoch gehen jetzt nur mir diesem Telefon die FritzBox Wahlregeln nicht, d.h. ich kann *11# eingeben und trotzdem geht das Gespräch über VoIP wodran kann das jetzt liegen mit meinem T-Sinus T211 gehts. Hatte jemand schonmal das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass das Telefon * als eigene Befehle erkennt? Manche Telefone oder Telefonanlagen haben auch das *Nummer# als Befehl. Ist so ein Telefon oder Telefonanlage vor der Box, so wird der Befehl einfach verworfen, also nicht an die Box weiter gegeben.

Testweise versuche noch mal *111# Aber ich denke nicht dass das was bringt. Guck mal in die Anleitung ob das Telefon Steuerungscode hat und wie man die abstellen könnte.

Ist das ein ISDN oder Analog-Telefon?

anlaog Telefon, mega du hast mich noch gewarnt beim Philips Telefon :) jetzt hab ich den schlamassel
@beckmann das mit dem *111# hat leider auch nichts gebracht . . .

user31085 schrieb:
anlaog Telefon, mega du hast mich noch gewarnt beim Philips Telefon :) jetzt hab ich den schlamassel

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lässt sich das Ding denn umtauschen?

ja wenns garnicht geht, habe ich auch schon dran gedacht es umzutauschen! Aber vielleicht kann mir erstmal einer hier im forum helfen!

Kannst du mal bitte den Titel ändern in "Codewahl" statt "Wahlregeln"!?
Das hier hat mit den eigentlichen Wahlregeln ja nicht viel zu tun. ;)

RudatNet schrieb:
Kannst du mal bitte den Titel ändern in "Codewahl" statt "Wahlregeln"!?
Das hier hat mit den eigentlichen Wahlregeln ja nicht viel zu tun. ;)

Sorry, wenn du mir sagt wie das geht mach ich das ich suche schon find aber nichts zum überschrift ändern!

user31085 schrieb:
Sorry, wenn du mir sagt wie das geht mach ich das ich suche schon find aber nichts zum überschrift ändern!
Ersten Einträg ändern, dann auf erweitert dann kann man die Überschrift ändern.

Edit: RudatNet war wieder schneller.

so wie es aussieht gibt es nur ein problem mit dem *

user31085 schrieb:
ja wenns garnicht geht, habe ich auch schon dran gedacht es umzutauschen!

Gibt es irgendwo die Anleitung als PDF?

nein online leider nicht

Ich brauche etwas mehr input.

wie genu heisst dies Ding? mit 623 gibt es auf der Philips-Seite eine ganze Menge DECT-Telefone.

Hallo,

... und nur 2 Mausklicks weiter findet sich dann auch die Bedienungsanleitung als PDF
So wie ich die lese, nutzt das Telefon die *- und die #-Taste nicht für eigene Steuerungs- oder Einstellungseingaben. Der einzige Hinweis auf dieselben findet sich in der Tastenbeschreibung des Mobilteils:
Tastensperre/ * einfügen
- Kurz drücken zur Eingabe
von *
- Lang drücken: Tastensperre
Es müsste also eigentlich (TM) funktionieren.
Versuch doch mal, eine Nummer mitsamt *111# ins Telefonbuch einzugeben, um zu sehen, ob das dann mitgewählt wird?
Außerdem könntest du noch probieren, ob die Befehle durchkommen, wenn du das Teil direkt in den Splitter stöpselst. Ruf dich so mal mit vorgestellter *31# auf dem Handy an. Wird deine Festnetznummer dann dort angezeigt?

Viel Erfolg!
radio_junkie

Ach, nochwas: Auf der von dir verlinkten Seite findet sich gleich am Anfang der schöne Satz
Schnurlostelefon DECT6231S/02
Telefonieren Sie in Farbe!
Das führt mich zurück zu meiner Eingangsfrage: Welcher VoIP-Provider bietet denn überhaupt Farbtelefonie an? :silly:

radio_junkie schrieb:
Welcher VoIP-Provider bietet denn überhaupt Farbtelefonie an? :silly:
Soll demnächst wirklich kommen.

Von Grandstream kommt ein Farbtelefon mit Kamera zum Videotelefonieren.

radio_junkie schrieb:
und nur 2 Mausklicks weiter findet sich dann auch die Bedienungsanleitung als PDF
So wie ich die lese,
Die hab ich da gestern auch schon gefunden. Und wen nich heute nachmittag Zeit hab, lese ich die auch.

und die Videos werden dann auf dem Philips-Teil dargestellt? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

radio_junkie schrieb:
und die Videos werden dann auf dem Philips-Teil dargestellt? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Hab ich auch nirgends geschrieben.
Ich hab nur geschreiben, das es Farbvidoetelefonieren von Grandstream gibt.
als Antwort auf die Frage, wer den Farbtelefonie anbietet.

gut wenn mir keiner helfen kann :) dann werde ich mal probieren alle schritte in die wege zu leiten damit ich das ding vielleicht noch umgetauscht bekomme!

Edit:

Also ich habe das Telefon direkt an den Splitter getan, und wenn ich nun *31# vorweg wähle bei einer handynummer wird die nummer auch unterdrückt also es scheint an der fritzbox zu liegen, kann es sein das es was mit dem TAE Stecker des telefons zu tun hat, also der stecker zur fritzbox?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,463
Mitglieder
377,894
Neuestes Mitglied
allinone1973