.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neues Tool bei SG: Anzeige der registrierten Endgeraete

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von markbeu, 8 Sep. 2005.

  1. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallole Board,
    Sipgate hat ein neues cooles Feature eingebunden.
    Wenn man sich in seinen persoenlichen Sipgate-Bereich einloggt, gibt es unter Status neuerdings einen Link zu "Endgeraet" und da "Detail".
    Wenn man da draufklickt, poppt ein neues Fenster auf, in dem Endgerät Typ mit Firmwareversion; Expire (dem Datum, wann die Info auslaeuft) und die IP des registrierten Endgeraetes angezeigt wird.
    Ein cooles Feature, wie ich finde.
    Im Anhang ein Screenshot.
     

    Anhänge:

    • sg.jpg
      sg.jpg
      Dateigröße:
      19.2 KB
      Aufrufe:
      64
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Das ist wirklich ein nettes Feature für Tests/Fehlersuche. Eine ähnliche Übersicht hat bluesip übrigens schon von Anfang an gehabt. War sehr hilfreich damals.

    Das einzig blöde ist, daß ich für den Zweck immer den unsäglichen Internet Explorer starten muß, da ich mich mal wieder mit meinem Mozilla 1.7.11 nicht in die Web-Oberfläche einloggen kann. Genau wie früher schonmal. Lästig, das...
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hmm, ich habe mit dem aktuellen Firefox und auch mit Opera keine Probleme, mich bei Sipgate einzuloggen.
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ist ja cool :)

    @RB

    hab mit Firefox 1.0.6 keine Probleme mit den einloggen.
     
  5. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    @Rocky512, @Ghostwalker
    Ist schon klar. Das hatten wir vor längerer Zeit schonmal als Thread. Es waren nur einige wenige Leute, die Probleme hatten. Leider auch ich :-(

    Eventuell hängt das damit zusammen, daß ich hier über einen squid-Proxy gehe (allerdings ja auch mit dem IE ?!). Keine Ahnung. Ab und zu (ca. 8%) klappt's ja auch. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß secure.sipgate.de einfach zu langsam ist und daß Mozilla nicht genug Geduld hat.

    Aber ist hier völlig OT. Ich schaue mir das noch ein Weilchen an und wenn sich das nicht bessert, werde ich wohl mal den Sniffer aktivieren müssen, um die Unterschiede zwischen IE und Mozilla rauszubekommen. Danke erstmal...