.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neuigkeiten???

Dieses Thema im Forum "babble.net" wurde erstellt von VoIPphoner, 5 Jan. 2005.

  1. VoIPphoner

    VoIPphoner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo,

    hat sich bei Euch schon jemand von Babble.net gemeldet? Gibt es schon neue Erkenntnisse, wie es jetzt genau laufen soll?

    Ich meine verfallen die 1000 Freiminuten nach jeder Abrechnungsperiode, oder bleiben sie erhalten? usw.
     
  2. CyberByte

    CyberByte Neuer User

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Info's fehlen Dir denn ?

    So wie ich es sehe geht doch alles aus den Produkt/Dienstleistungsbeschreibungen hervor. Entsprechend lassen sich die 1000 incl. Minuten in einem Zeitraum von 100 Kalendertagen nutzen und verfallen wohl erst dann.
     
  3. spooky1980

    spooky1980 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab schon zig mails geschrieben, wegen meinen falsch berechneten Gebühren (Mobil Tarif für Festnetzgespräche), aber noch immer keine Antwort erhalten.

    Die können mich mal...
    Werd die 5Pfund noch abtelefonieren und dann tschüss.

    Christian
     
  4. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau ich kann auch nur Festnetznummern anrufen. Zu Handys kommt immer eine BlaBla Ansage so nach dem Motto"Sie haben kein Guthaben".
     
  5. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo BABBLE.net User!

    Ich hab mich heute zu meinen bereits bestehenden Account als Mitglied angemeldet und damit den Tarif BABBLE-ON.
    Für diesen bekommt man 1000 Freiminuten (wer dies noch vor dem 10.01.05 tut bekommt für den 1. Monat 1500 Freiminuten!)

    Die Mitgliedschaft läuft von dem 1. Buchungstag via Creditkarte des Tarifs BABBLE-ON (Mitgliedstarif) immer monatsweise. Die Kündigung muss 30 Tage vorher per email erfolgen via Webinterface http://www.babble.net/portal/support.php#report unter Nennung der Ordernummer des Mitgliedschaftsabschlusses also Buchung des Tarifs BABBLE-ON. Die Hotline meldet sich dort bei Fragen auch schnell via email zurück - bei mir in ca. 15-30 min. !

    Pro Monat werden dann von der Kreditkarte die 5 engl. Pfund + deren Steuer 0,88 engl. Pfund ergibt ca. 8,23¤ pro Monat, abgebucht.

    Das würde rechnerisch pro Minute in Zone 0 ca.0,82c/min. bei 1000 Freiminuten im Monat.
    Wer vor dem 10.01.05 BABBLE-ON bucht, hat mit 1500 Freiminuten im ersten Monat in Zone 1 dann rechnerisch ca.0,55c/min.

    (Zone0: Festnetzverbindungen nach Deutschland, Europa, Polen, Skandinavien, England, Amerika und Australien sind im Babble-ON Tarif kostenlos bis zum Verbrauchen der 1000 Freiminuten)

    Verglichen mit CALL by CALL kosten allein Ortsgespräche tagsüber 1,4c/min und abends sowie am Wochenende 0,94c/min. Ferngespräche immer tags und am frühen Abend 1,1c/min.

    Das hat mich überzeugt. Seine geführten Gespräche kann man immer im Webinterface nachlesen. Abgerechnet wird Minutengenau.

    Wichtig COOKIES müssen aktiviert sein für Benutzung der Website babble.net ! Wer also nur Sitzungscockies erlaubt hat muss für
    "babble.net" COOKIES ERLAUBEN.

    Viel Spaß beim weiterbabbeln

    :)
     
  6. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So sieht die CALL-Auflistung aus
    (hier wurden nur Zone0-Gespräche die in den Freiminuten "kostenlos sind" getätigt)

    Info: Das Format ging etwas durch das Kopieren von HTML und Einfügen im Text-Modus verloren.


    Babble Information Account Topup/Buy Contact About BON.net

    Calls 0 - 30 Next
    Date Time Duration To Tariff Cost

    --------------------------------------------------------------------------------

    06/01/05 00:08:30 00:03:22 00498812345678 BAB-ON £0.0000
    05/01/05 19:54:39 00:11:02 00498887654321 BAB-ON £0.0000
    04/01/05 19:07:43 00:04:38 00498801234567 BAB-ON £0.0000

    --------------------------------------------------------------------------------

    Next


    £0.00
    remaining credit


    1479 (im 1. Monat 1500 wenn Buchung vor 10.01.05 - normal 1000/Mon.)
    inclusive minutes remaining this month


    @haeberlein:
    Übrigens wenn man BABBLE-ON wählt, bucht man nur die 1000 Inklusivminuten - also alles was in Zoneß steht kann kostenlos angerufen werden. Gespräche in die Mobilfunknetze sind nicht in dieser Zone!

    Das heißt man muss via BABBLE-UP sein Guthaben aufladen um diese Gespräche tätigen zu können. Dann steht da auch nicht mehr "0.00 remaining credit". Ohne zusätzliche Aufladung kommt zurecht die Ansage, dass man kein Guthaben hat... :p

    Code:
    Zone 0   
    Destination     Babble On     Go Babble 
    --------------------------------------------------------------------------------
    Australia 0.0p 1.0p 
    Australia-Brisbane 0.0p 1.0p 
    Australia-Canberra 0.0p 1.0p 
    Australia-Melbourne 0.0p 1.0p 
    Australia-Sydney 0.0p 1.0p 
    Austria 0.0p 1.0p 
    Austria-Vienna 0.0p 1.0p 
    Belgium 0.0p 1.0p 
    Belgium-Antwerp 0.0p 1.0p 
    Belgium-Brussels 0.0p 1.0p 
    Belgium-Gent 0.0p 1.0p 
    Canada 0.0p 1.0p 
    Canada-Alberta 0.0p 1.0p 
    Canada-BR Columbia 0.0p 1.0p 
    Canada-Manitoba 0.0p 1.0p 
    Canada-North West Territory 0.0p 1.0p 
    Canada-Ontario 0.0p 1.0p 
    Canada-Quebec 0.0p 1.0p 
    France 0.0p 1.0p 
    France-Lille 0.0p 1.0p 
    France-Lyon 0.0p 1.0p 
    France-Lyon Marseille Grenoble 0.0p 1.0p 
    France-Marseille 0.0p 1.0p 
    France-Paris 0.0p 1.0p 
    France-Strasbourg 0.0p 1.0p 
    Germany 0.0p 1.0p 
    Germany-Berlin 0.0p 1.0p 
    Germany-Bonn 0.0p 1.0p 
    Germany-Dusseldorf 0.0p 1.0p 
    Germany-Frankfurt 0.0p 1.0p 
    Germany-Hamburg 0.0p 1.0p 
    Germany-Hannover 0.0p 1.0p 
    Germany-Munich 0.0p 1.0p 
    Germany-Nuremburg 0.0p 1.0p 
    Germany-Stuttgart 0.0p 1.0p 
    Ireland 0.0p 1.0p 
    Ireland-Dublin 0.0p 1.0p 
    Italy 0.0p 1.0p 
    Italy-Milan 0.0p 1.0p 
    Italy-Rome 0.0p 1.0p 
    Luxembourg 0.0p 1.0p 
    Netherlands 0.0p 1.0p 
    Netherlands-Adam Rdam WestNL 0.0p 1.0p 
    Netherlands-Amsterdam 0.0p 1.0p 
    Netherlands-Rotterdam 0.0p 1.0p 
    New Zealand 0.0p 1.0p 
    New Zealand-Auckland 0.0p 1.0p 
    Norway 0.0p 1.0p 
    Norway-Oslo 0.0p 1.0p 
    Poland 0.0p 1.0p 
    Poland-Gdansk 0.0p 1.0p 
    Poland-Katowice 0.0p 1.0p 
    Poland-Krakow 0.0p 1.0p 
    Poland-Rzeszow 0.0p 1.0p 
    Poland-Warsaw 0.0p 1.0p 
    Poland-Wroclaw 0.0p 1.0p 
    Portugal 0.0p 1.0p 
    Portugal-Lisbon 0.0p 1.0p 
    Portugal-Madeira 0.0p 1.0p 
    Portugal-Porto 0.0p 1.0p 
    Spain 0.0p 1.0p 
    Spain-Barcelona 0.0p 1.0p 
    Spain-Madrid 0.0p 1.0p 
    Sweden 0.0p 1.0p 
    Sweden-Gothenburg 0.0p 1.0p 
    Sweden-Malmo 0.0p 1.0p 
    Sweden-Stockholm 0.0p 1.0p 
    UK 0.0p 1.0p 
    USA 0.0p 1.0p 
    USA-Anchorage 0.0p 1.0p 
    USA-Atlanta 0.0p 1.0p 
    USA-Chicago 0.0p 1.0p 
    USA-Cleveland 0.0p 1.0p 
    USA-Dallas 0.0p 1.0p 
    USA-Hawaii 0.0p 1.0p 
    USA-Houston 0.0p 1.0p 
    USA-Los Angeles 0.0p 1.0p 
    USA-Miami 0.0p 1.0p 
    USA-New York 0.0p 1.0p 
    USA-Philadelphia 0.0p 1.0p 
    USA-San Francisco 0.0p 1.0p 
    USA-Washington 0.0p 1.0p 
    Der erste Wert ist mit BABBLE-ON Tarif (1000 Freiminuten), der 2. mit BUBBLE-UP. Gespräche in deutsch Mobilfunknetze sind in Zone 15 und kosten damit 15p/min. (entspricht ca. 21c/min.) Das gibts via Call by Call vom normalen Festnetzanschluss schon für 15c/min. (aber dafür zahlt man für einen T-Net also analogen Anschluss mindestens 15,88¤/Monat Grundgebühr)
     
  7. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe weder Babble On oder sonst irgendwas ich habe Babble Basic. Ich habe auch nur 5 Pfund ohne Steuer bezahlt.Und als ich am 23.12 bezahlt hatte gab es noch kein Babble On und es stand auch nirgends was davon ,das ich keine Handy Nummern mehr anrufen kann ,denn bis zum 24.12.04 konnte ich Handynummern anrufen.
     
  8. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @haeberlein
    Dann liegt die Sache wohl anders, sorry :-/
    Schick doch mal eine Support-Anfrage per Webinterface weg: http://www.babble.net/portal/support.php#report
    Wie gesagt bei mir haben die zügig geantwortet...

    Der reguläre Betrieb wurde bei BABBLE.net erst am 24.12.04 aufgenommen. Seit dem gibts auch keine (hier) gemeldeten Störungen.
    Geht es denn jetzt bei Dir?
     
  9. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    stelle gerade fest,dass auf meinem basic-account ( guthaben 5 bp) wieder telefonate zu mobilfunk möglich sind-bis gestern ging das nicht-emails an support bislang ohne antwort geblieben
     
  10. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum stand da nix davon in der Störungsstelle... z zz zz :)
     
  11. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    ganz einfach : weil es keine störung ist !!
     
  12. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    klar ist das eine in meinen Augen - wenn´s keine währe würde ja alles gehen, also auch Deine Gespräche in Mobilfunknetzte.
    Du kannst mich aber gerne aufklären wie Ihr das hier definiert.

    Ich schreib hier lieber ohne "!" find das netter im Umgang
     
  13. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe eben auch mal wieder meinen Babble-Acount gecheckt:

    Es steht da £2.14 remaining credit

    (ich hatte mal vor dem 24.12. 5 Pound ueberwiesen), allerdings kann cih nach wie vor keine Handynummern anrufen.
     
  14. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @markbeu
    Ging das schon mal bei Dir. Hast es mit der original SW von BUBBLE gecheckt oder funzt der dialplan in asterisk nicht. Ich hab die extra auf conguestion gelegt, sicher ist sicher. D.h. nur 0049... ist bei mir erlaubt. wenn ich ohne null wähle geht der call automatisch ins ortsnetz. alles mit 00491 (Mobil) angeht hab ich aus sicherheitsgründen lahm gelegt
     
  15. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    @ teletreff
    es ist keine störung, wenn du versuchst eine mobilfunknummer anzurufen und dann eine ansage kommt, dass dein guthaben dafür nicht ausreicht , du aber ausreichendes guthaben hast- dann ist es ein babbleabrechnungstechnisches problem und sonst nix ( hatten wir aber hier schon mal abgehandelt)
     
  16. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles Roger. Danke für die Infoz
     
  17. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genauso sehe ich das auch. Ausserdem habe ich schon 2 emails über das Webinterface an Babble gesand. Jetzt ist Babble an der Reihe.