Neuling - Anbieter - Anrufweiterschaltungen -und und und

asd1234

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich pendele jeden Monat zwischen Istanbul/Türkei und Berlin/Deutschland. In beiden Städten habe ich jeweils ein Büro und dort einen Telefon+Internetanschluss.

Auf dauer ist das telefonieren nach Deuscthland bzw. in die Türkei zu teuer. Anrufe muss ich jedoch tätigen um mit dem in jeweils anderen Land gelegenen Büro die Arbeit zu verrichten.

Wir haben das bisher über Skype gelöst. Auf dauer ist das aber nicht das ware.

Ich suche nun einen VoiP anbieter bei dem ich einen "Vertrag" unterschreibe und mit dem ich dann sowohl in Istanbul als auch in Deutschland über das Internet VoiPen kann.

Zudem möchte ich noch etwas anderes versuchen. Ich möchte zB einen Anruf aus Deutschland der über VoiP nach Istanbul kommt (von Büro zu Büro) weiterleiten über mein Festnetzanschluss auf mein Handy.

Warum? Ganz einfach: Ich habe dort einen Vertrag geschlossen der mir ermöglicht in der Türkei von meinem Festnetzanschluss auf mein Handy für 1Cent pro Minute zu telefonieren und anders herum.

Würde das gehen? Und wäre es vielleicht auch anders herum möglich. In dem ich vom meinem Handy im Büro anrufe und dieser Anruf dann über VoiP nach Deutschland geleitet wird?

Vielen Dank
 
asd1234 schrieb:
Ich suche nun einen VoiP anbieter bei dem ich einen "Vertrag" unterschreibe und mit dem ich dann sowohl in Istanbul als auch in Deutschland über das Internet VoiPen kann.
Das sollten fast alle Anbieter können. Wenn sich 2 Telefone anmelden klingeln meist beide Telefone wer als erstes dran geht bekommt das gespräch. Bei dus.net oder Sipgate geht das z.B.

Warum? Ganz einfach: Ich habe dort einen Vertrag geschlossen der mir ermöglicht in der Türkei von meinem Festnetzanschluss auf mein Handy für 1Cent pro Minute zu telefonieren und anders herum.
Das geht mit passender Hardware. Bedenke, das Gespräch kommt über das Internet rein. Für den Anbieter wäre eine Rufumleitung aber direkt über sein Netz, das bedeutet Rufumleitung von Deutschland aus, das was du willst geht nur per Hardware oder der richtigen Software, dass kann der Anbieter so nicht machen. Umleiten ja aber nicht über deinen Festnetzanschluss, du würdest also die Kosten Deutschland -> Dein Handy zahlen und nicht 1 cent/Minute...


In dem ich vom meinem Handy im Büro anrufe und dieser Anruf dann über VoiP nach Deutschland geleitet wird?
Auch hier wieder Hardware. Das geht alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.