.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neuling Fragenkomplex

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von asd1234, 1 Jan. 2007.

  1. asd1234

    asd1234 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,
    ich bin sehr in eile und suche dringend hilfe. Ich habe einen größeren Fragenkomplex den ich hier hoffentlich beantwortet kriegen kann.

    Folgendes möchte ich gerne nutzen. Ich pendele oft zwischen Istanbul und Berlin. In beiden Büros besitze ich DSL Flatrate anschlüsse. Ich würde gerne um die Kosten so gering wie möglich zu halten VoiP nutzen.

    Dazu habe ich mir zwei Varianten ausgemalt.

    1. Das ich über ein WLAN Handy dauerthaft (wenn WLAN Netz) erreichbar bin.

    a. Welche Software muss man auf solch einem Handy installieren (Skype?!)
    b. Oft wird das UTStarcom GF200 Handy empfohlen. Aber muss man da denn nicht auch erst eine Software installieren?
    c. Muss ich bei einem VoiP Anbieter einen Vertrag abschließen?!


    2. Base beitet ja eine Handyflatrate über UMTS an. Würde bei Base/ oder einem anderen Anbieter auch VoiP gehen?!

    a. Sodass ich auch ausserhalb vom WLAN Netz VoiPen kann?!

    Habe bereits einige HPs besucht aber noch bzw. habe es nicht recht verstanden.

    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank

    P.S.: Ich werd bestimmt noch ein paar Fragen stellen. Hoffe nicht allzu Dumme :)
     
  2. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Moin,

    Auf einem VoIP Handy installiert man keine Software. Deswegen ist es ja eine VoIP Handy weil die Funktion schon im Handy ist!

    SIP ist eine offener Standard und Skype ein System von eBay.

    Es gibt für beide Systeme ensprechende Geräte. Ich würde immer den offenen SIP Standard nehmen.

    Wenn du VoIP nutzen willst braucht du immer einen Provider ausser du führst Gespräche direkt auf Basis der IP die du aber in der Regel nicht kennst.

    VoIP halte ich über UMTS nicht für parktikabel und zu teuer!


    Schau dir die E-Familie von Nokia und Dus.Net als Provider an.



    Thorsten
     
  3. asd1234

    asd1234 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat die E-Serie schon VoiP drin? Also ist es ein VoiP Handy????
     
  4. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

  5. asd1234

    asd1234 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke soweit!

    Aber gibt es denn keine KOSTENLOSE Variante?!
     
  6. asd1234

    asd1234 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht es mit Skype aus?
    Ich habe zB ein O2 XDA mini. Kann man damit nicht theoritisch über eine WLAN Karte ins iNet und dann über Skype Tele?!
     
  7. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Sorry aber ich kann diese Geiz ist Geil Mentalität nicht mehr hören.

    Überlege dir doch mal was du suchst!

    Du willst an internationalen Standorten telefonieren und das in alle Netze, du willst mobil sein, nur noch ein Endgerät dafür nutzen und dann auch noch alles kostenlos?????

    Verkaufst du deinen Kunden auch alles kostenlos?

    Natürlich kannst du Skype nutzen. Aber auch hier kosten Gespräche ausserhalb des Skype Netzwerkes Geld. Willst du eBay noch fetter machen?

    Kaufe dir einmal ordentliche Geräte die etwas Geld kosten und du hast Ruhe!

    Bersorge dir für einen Windows Mobil Rechner eine SIP Software und dann geht es auch. Wenn das Gerät kein WLAN hat musst du dir ein Gerät mit WLAN kaufen und SIP oder der Option auf SIP.

    Thorsten



    P.S. Du merkst ich bin kein Skype Freund :)

    P.S.S. Hast du überhaupt schon WLAN in deinen Büros?
     
  8. asd1234

    asd1234 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also darum geht es nicht.
    Aber wir nutzen in der Firma sehr viel Skype. Daher wäre es ja auch Sinnvoll es auf solch einem Gerät nutzen zu können!!!

    Ja WLAN!
    SKYPE Wäre SSSSeeeehhhrrr GGUUUUTT!
     
  9. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Dann schreibe doch gleich das es nur um eine Skype Lösung gehen soll!


    Bei Skype klinke ich mich aus.
     
  10. Dasie

    Dasie Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern