Neuling und schon erstes Voip Problem

nicky-domdom

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wie schon beschrieben bin ich DSL und auch VoIP Neuling und weiß langsam nicht mehr weiter.
Zur Hardware: AVM Fritz Box FON WLAN 7050 in Verbindung mit Freenet DSL Flat sowie den iPhone Tarif Fun, womit ich dann eigentlich für 1 Cent / Min ins Festnetz telefonieren wollte..
nun zum Problem: ich bekomme nach Anschluss des Festnetztelefons ein Freizeichen, die Lampe "Internettelefonie" leichtet auch! Sobald ich irgendeine Nr anwähle, ein besetzt Zeichen, egal ob im box Anschluss Fon 1 oder 2.
Lt. Freenet käme dies nur vor, wenn das Passwort falsch sei, ich habe aber, wie es auch sein muss, das Passwort (merkwürdigerweise ist es dasselbe wie für DSL....!!) mehrmals eingegeben, auch mehrmals einen neuen Anschluss angelegt, alles ohne Erfolg.
Wenn ich mich, vom Handy, anrufe, kommt nur ein Freizeichen, jedoch kein Klingeln.
Verkabelung ist korrekt, Kabel mit blauen Steckern geht vom Anschluss ISDN/Analog in die mittlere Buchse des Splitters, alles weitere ebenfalls korrekt verkabelt..
ich weiß nicht mehr weiter, ich vermute, dass es an Freenet liegt und die mich doch nicht für VoiP freigeschaltet haben.. kann das sein???
Über jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
 
Hi nicky,
was sagt denn das Ereignisprotokoll der Box (http://fritz.box --> System)?
 
17.11.05 18:54:12 Internettelefonie mit xxxxxxxxxx über freenet.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: PreAuth Failed (480)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.