Neuste Infos zu den kommenden FW's 7050

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Frische Infos von AVM...
- WDS
- Sichern der Einstellungen + Rückspielung
- Problem mit weiterverbinden an TK-Anlagen beseitigt
- Statistiken + Telefonliste per Email sendbar
- nicht nur ein CbC Anbieter sondenr mehrere

Alle Angaben ohne Gewähr, vorgesehen in kommenden FW's, eine soll Ende dieser Woche erscheinen, die nächste Mitte Juli..

Aber mich nicht festnageln, gell...
 
Flashlight schrieb:
Frische Infos von AVM...
- WDS
- Sichern der Einstellungen + Rückspielung
- Problem mit weiterverbinden an TK-Anlagen beseitigt
- Statistiken + Telefonliste per Email sendbar
- nicht nur ein CbC Anbieter sondenr mehrere

Alle Angaben ohne Gewähr, vorgesehen in kommenden FW's, eine soll Ende dieser Woche erscheinen, die nächste Mitte Juli..

Aber mich nicht festnageln, gell...

Das klingt ja vielversprechend. Für manches sind ja schon die Grundsteine gelegt:
- Sichern + Rückspiegelung ist jetzt schon verfügbar, wenn man den Link direkt aufruft
- Statistiken per Mail ist schon implementiert aber nicht freigeschaltet.

Und was ist WDS?

Maximilianus
 
hört sich nicht schlecht an :D , auch wenn die Behebung viele Bugs (Echo etc.) anscheinend nicht dabei ist. :evil:

@Flashlight
woher stammen denn diese Infos?


Gruß
Klaus
 
Maximilianus schrieb:
Das steht wohl für "Wireless Distribution System" und dient dazu, mehrere Accesspoints miteinander drahtlos über WLAN zu verbinden.
 
foo schrieb:
Maximilianus schrieb:
Das steht wohl für "Wireless Distribution System" und dient dazu, mehrere Accesspoints miteinander drahtlos über WLAN zu verbinden.
Aber dafür gibt es doch schon in der .62 einen Schalter "Kommunikation zwischen APs erlauben" oder so ähnlich. Oder ist das was anderes?

Maximilianus
 
Aber dafür gibt es doch schon in der .62 einen Schalter "Kommunikation zwischen APs erlauben" oder so ähnlich. Oder ist das was anderes?

aber der funktioniert wohl noch nicht :?:

Gruß
Klaus
 
foo schrieb:
Maximilianus schrieb:
Das steht wohl für "Wireless Distribution System" und dient dazu, mehrere Accesspoints miteinander drahtlos über WLAN zu verbinden.

oder genauer gesagt, zwei oder mehrere APs mit Repeaterfunktion miteinander zu verbinden. Und die Repeaterfunktion ist wohl noch nicht implementiert. Eine AP zu AP-Verbindung sollte aber schon möglich sein.

Maximilianus
 
schade dass nix zur Stromersparnis dabei ist :)

dauerhaft registrierte accounts wäre mir lieber :-(
 
Morgi schrieb:
dauerhaft registrierte accounts wäre mir lieber :-(

Nach meinen Info´s wird es dafür in der nächsten FW auch was geben.

Gruß
minski
 
minski schrieb:
Morgi schrieb:
dauerhaft registrierte accounts wäre mir lieber :-(

Nach meinen Info´s wird es dafür in der nächsten FW auch was geben.

Gruß
minski

Diese Zusicherung habe ich von AVM auch.

Und bei dem übernächsten Update Mitte/Ende Juli wird der SO-Bus ertüchtigt. Da soll z.B. für alle MSN's individuell eine Parametrierung kommen, vergleichbar mit den 3 analogen Anschlüssen heute. (Z.B. Deaktivieren der spontanen Amtsholung)

Für das Echoproblem wird schon zum nächsten Update etwas getan, aber eine 100% Lösung wird es noch nicht sein.
 
Die Info's stammen übrigens frisch von einem S+P Partnertreff mit AVM....
 
Maximilianus schrieb:
Aber dafür gibt es doch schon in der .62 einen Schalter "Kommunikation zwischen APs erlauben" oder so ähnlich. Oder ist das was anderes?
Das nennt sich "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" und bedeutet nur, dass die an der Fritzbox angemeldeten Clients untereinander Daten austauschen können.
 
Aber dafür gibt es doch schon in der .62 einen Schalter "Kommunikation zwischen APs erlauben" oder so ähnlich. Oder ist das was anderes?

"WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"
Mit dieser Einstellung können Sie die Kommunikation der WLAN-Klienten untereinander zulassen oder verbieten.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Änderungen der Einstellungen zu übernehmen.

Auszug aus der AVM Hilfe der Box! Ich fänd es manchmal schon besser wenn zuerst "geprüft" wird, was man schreibt bevor man "behauptet" oder "vermutet" und somit viele Threadleser auf die falsche Spur führt :wink:
 
besten dank für die infos ...
 
Das bringt die neue FW:

Liste der Änderungen in xx.03.66
- Sprachqualität verbessert
- Weitere Anbietervorwahlen für die Wahlregeln
- Export/Import der Einstellungen
- CLIP-Verhalten (Analoganschluss) an einzelnen Vermittlungsstellen korrigiert
- Experten-Ansicht: Festnetz-Fallback-Funktion
- Besetzt bei Besetzt mit interner S0-Unterstützung
- Nebenstellen: CLIP - erweiterter Modus
(zusätzliche Anzeige der gewählten Rufnummer pro Anschluss)
- Export/Import der Einstellungen
- Unterstützung für ISDN-Dienstekennung "Daten" am S0-NT
- Liste der Ereignisse jetzt löschbar
- Interoperabilität zu bestimmten ISDN-TK-Anlage optimiert
 
Jo, die 14.03.66 ist nun offiziell auf dem Server
 
aber nichts mit Telefonliste/Staistiken per mail versenden... geht noch nicht :-(
 
Ich auch, aber naja auf die nächste Firmware kann ich auch noch warten (im Normalfall kann ja alles nur besser werden).


Wobei ich inzw. durchaus wieder geneigt bin, meine Auerswald an den internen S0 zu klemmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.