- Mitglied seit
- 17 Jun 2005
- Beiträge
- 188
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 18
Hallo,
ich habe noch Anfangsprobleme mit meiner 7050 (FW: 14.03.62).
Betreibe diese Anlage mit einem Gigaset 4000 Comfort ISDN Handgerät (keine analogen Telefone).
Im Gigaset habe ich alle MSNs gelöscht. Das Teil klingelt nun auf jeder Festnetznummer, die ich anrufe.
Nun habe ich meinen Sipgate-Account eingetragen. Dabei war ich mir unschlüssig, welchen Teil der Rufnummer ich bei "Internet-Rufnummer" einstellen soll. Auf den Hilfeseiten von Sipgate stehen da dieselben Nummern wie bei Anmeldename drin (also die letzten 7 Stellen der Rufnummer). Habe aber sowohl das probiert, als auch die komplette Rufnummer, sowie die Rufnummer ohne Vorwahl. Immer derselbe Fehler.
Die Internet-Rufnummer steht bei Fritz als "Registriert". Im Sipgate-Konfigurationsmenü steht mein Telefon als "Online".
Auch ein Testanruf auf 10000 hat funktioniert.
Nur: Es kommen keine Anrufe rein! Wenn ich vom Handy (oder jedem anderen Telefon) meine SIP Rufnummer (089-420xxxxxxx) wähle, krieg ich nichtmal einen Klingelton.
Zudem zeigt das Sipgate-Menü keine Anrufe (in Abwesenheit) an.
Was könnte denn da ursächlich sein??
Das weitere ist die Benutzung von ** Codes. Wie mach ich das?
Nach einer Suche hier muss ich das Telefon auf "Keypad" umschalten. Das Gigaset 4000 scheint dies aber nicht zu können. Was kann ich sonst machen?
Danke für Hilfe,
sportfreund aus München
ich habe noch Anfangsprobleme mit meiner 7050 (FW: 14.03.62).
Betreibe diese Anlage mit einem Gigaset 4000 Comfort ISDN Handgerät (keine analogen Telefone).
Im Gigaset habe ich alle MSNs gelöscht. Das Teil klingelt nun auf jeder Festnetznummer, die ich anrufe.
Nun habe ich meinen Sipgate-Account eingetragen. Dabei war ich mir unschlüssig, welchen Teil der Rufnummer ich bei "Internet-Rufnummer" einstellen soll. Auf den Hilfeseiten von Sipgate stehen da dieselben Nummern wie bei Anmeldename drin (also die letzten 7 Stellen der Rufnummer). Habe aber sowohl das probiert, als auch die komplette Rufnummer, sowie die Rufnummer ohne Vorwahl. Immer derselbe Fehler.
Die Internet-Rufnummer steht bei Fritz als "Registriert". Im Sipgate-Konfigurationsmenü steht mein Telefon als "Online".
Auch ein Testanruf auf 10000 hat funktioniert.
Nur: Es kommen keine Anrufe rein! Wenn ich vom Handy (oder jedem anderen Telefon) meine SIP Rufnummer (089-420xxxxxxx) wähle, krieg ich nichtmal einen Klingelton.
Zudem zeigt das Sipgate-Menü keine Anrufe (in Abwesenheit) an.
Was könnte denn da ursächlich sein??
Das weitere ist die Benutzung von ** Codes. Wie mach ich das?
Nach einer Suche hier muss ich das Telefon auf "Keypad" umschalten. Das Gigaset 4000 scheint dies aber nicht zu können. Was kann ich sonst machen?
Danke für Hilfe,
sportfreund aus München