[Newbie] Anrufe auf Sipgate klingeln nicht / Kurzwahl via S0

sportfreund

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe noch Anfangsprobleme mit meiner 7050 (FW: 14.03.62).

Betreibe diese Anlage mit einem Gigaset 4000 Comfort ISDN Handgerät (keine analogen Telefone).

Im Gigaset habe ich alle MSNs gelöscht. Das Teil klingelt nun auf jeder Festnetznummer, die ich anrufe.

Nun habe ich meinen Sipgate-Account eingetragen. Dabei war ich mir unschlüssig, welchen Teil der Rufnummer ich bei "Internet-Rufnummer" einstellen soll. Auf den Hilfeseiten von Sipgate stehen da dieselben Nummern wie bei Anmeldename drin (also die letzten 7 Stellen der Rufnummer). Habe aber sowohl das probiert, als auch die komplette Rufnummer, sowie die Rufnummer ohne Vorwahl. Immer derselbe Fehler.

Die Internet-Rufnummer steht bei Fritz als "Registriert". Im Sipgate-Konfigurationsmenü steht mein Telefon als "Online".

Auch ein Testanruf auf 10000 hat funktioniert.

Nur: Es kommen keine Anrufe rein! Wenn ich vom Handy (oder jedem anderen Telefon) meine SIP Rufnummer (089-420xxxxxxx) wähle, krieg ich nichtmal einen Klingelton.

Zudem zeigt das Sipgate-Menü keine Anrufe (in Abwesenheit) an.

Was könnte denn da ursächlich sein??

Das weitere ist die Benutzung von ** Codes. Wie mach ich das?
Nach einer Suche hier muss ich das Telefon auf "Keypad" umschalten. Das Gigaset 4000 scheint dies aber nicht zu können. Was kann ich sonst machen?

Danke für Hilfe,

sportfreund aus München
 
Hallo sportfreund,

bei allen Problemen kann ich dir nicht helfen, aber bei einem: Die Sipgate-Rufnummer, die einzutragen ist in der FBF.

Dort solltest du die sieben Ziffern nehmen, mit der deine SIP-Adresse beginnt. Wenn deine SIP-Adresse also [email protected] wäre, dann müsstest du die 0000000 eintragen.

Deine SIP-Adresse findest du nach dem Anmelden auf der Sipgate-Seite rechts in "Ihre Visitenkarte".

Vielleicht erledigen sich da auch ein, zwei andere Probleme mit.

Liebe Grüße
Martin
 
Hi,

ja, so hab ich das den Hilfeseiten von sipgate entnommen. Funzt so aber auch nicht :(
 
Zunächst mal solltest du deine Firmware updaten! (Heute neu!) ;)

Dann kann das mehrere Ursachen habe:

1.
Beim Einrichten deines Sipgate-Accounts wurde dieser automatisch von der Box einer analogen Nebenstelle zugeordnet. Und wenn da keine Telefon dranhängt, klingelts eben leider nicht.

2.
Ich würde immer mit eingetragenen MSN im ISDN-Telefon arbeiten.
Damit gibt es eigentlich überhaupt garkeine Probleme.
Dein Sipgate-"MSN" kannst du ja auch im Telefon eintragen!
Als "Internet-Rufnummer" mußt du deine Ortsnetznummer ohne Vorwahl eintragen. (Beim Sipgate-Account in der FBF!)

Nimm beim Eintragen nicht den vorbereiteten Provider "Sipgate",
sondern nimm "andere Anbieter". So kannst du Vorwahl und Rufnummer(MSN) getrennt eingeben!
 
Hi,

ja, ich bin auch so a Firmware-Junkie - immer die neuste drauf ;)
Leider bin ich grad nur über Fernzugriff verbunden und wenn ich flashe, sind die Zugangsdaten weg und mein Server ist übers Wochenende offline. Also flash ich erst wenn ich wieder vor Ort bin.

Es ist ja nicht so, dass nicht nur das Telefon nicht klingelt.

Auch das "Tüüt" beim Anrufer kommt nicht. Der wählt meine Nummer und hört _gar nix_ mehr.

Normal müsste doch die Internet-Rufnummer den analogen Ports zugewiesen sein und auch klingeln, wenn da keine Endgeräte hängen. Also tüüten müsste es schon.

Leider hab ich keinen Vergleichs-SIP-Account, mit dem ich das testen könnte. Bei sipphone.com seh ich nichtmal meine Zugangsdaten...
 
Servus,

liegt wohl an Sipgate. Habe grad mal Daten von 1und1 eingetragen - funzt. Dann Daten von einem anderen Sipgate-User - funzt auch.

Also ein Fall für die Sipgate Störungsstelle, wo ich eben einen Thread erstellt hab.

Bleibt also nur noch das Problem der Telefoncodes über S0. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.