hi, ich hab schon versucht moeglichst viele Fragen ueber die "lesen und suchen" schiene zu bekommen... geendet is das ganze in nem buffer overflow in meinen hirn.... deshalb nun meine fragen.
Also folgende Hardware ist bei mir zuhause schon vorhanden:
- 1 x analoger Anschluss (Terrorkom)
- 1 x DSL 6000 (congster)
- 1 x Nokia E60
- 1 x Analog Telefon "Siemens"
- 1 x WRT54GS
- Gigabit Netzwerk .. Dose in jedem Raum
Jo so siehts momentan aus ..
So stell ich mir das vor:
Das Nokia E60 hat ja VOIP Funktion die ich auch nutzen moechte. Das sollte nicht das Problem sein. Nun moechte ich das wenn ich jemanden anrufe meine Nummer angezeigt wird, ich denke das krieg ich hin... (sollte gehen .. wenn ich die threads richtig interpretiert habe) ... nur wie krieg ich das hin, das wenn mich jemand auf dem Festnetz anruft auch meine Nokia E60 klingelt?
Geht das Prinzipiell? Wenn nicht was gibt es fuer alternativen?
Die einzige loesung die mir eingefallen ist .. waere das analoge telefon auf die VOIP Nummer umzuleiten ... aber dann wuerden ja jedes mal kosten fuer die umleitung entstehen oder nicht? Koennte evtl. eine Fritzbox ein einkommendes Gespraech aufs VOIP umlegen?
Sorry falls meine Fragen schon 100x beantwortet wurden, ich hab auf jeden fall nix gefunden .. falls ihr threads wisst die mir helfen ..waere auch ein link ganz nett....
mfg just4ip.
Also folgende Hardware ist bei mir zuhause schon vorhanden:
- 1 x analoger Anschluss (Terrorkom)
- 1 x DSL 6000 (congster)
- 1 x Nokia E60
- 1 x Analog Telefon "Siemens"
- 1 x WRT54GS
- Gigabit Netzwerk .. Dose in jedem Raum
Jo so siehts momentan aus ..
So stell ich mir das vor:
Das Nokia E60 hat ja VOIP Funktion die ich auch nutzen moechte. Das sollte nicht das Problem sein. Nun moechte ich das wenn ich jemanden anrufe meine Nummer angezeigt wird, ich denke das krieg ich hin... (sollte gehen .. wenn ich die threads richtig interpretiert habe) ... nur wie krieg ich das hin, das wenn mich jemand auf dem Festnetz anruft auch meine Nokia E60 klingelt?
Geht das Prinzipiell? Wenn nicht was gibt es fuer alternativen?
Die einzige loesung die mir eingefallen ist .. waere das analoge telefon auf die VOIP Nummer umzuleiten ... aber dann wuerden ja jedes mal kosten fuer die umleitung entstehen oder nicht? Koennte evtl. eine Fritzbox ein einkommendes Gespraech aufs VOIP umlegen?
Sorry falls meine Fragen schon 100x beantwortet wurden, ich hab auf jeden fall nix gefunden .. falls ihr threads wisst die mir helfen ..waere auch ein link ganz nett....
mfg just4ip.