.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Newbie Fragen wg. Features

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von devastator, 26 Feb. 2005.

  1. devastator

    devastator Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich bin ein kompletter Neuling mit Asterisk und wollte fragen ob ich alles richtig verstanden haben. Ich stecke eine ISDN Karte und eine TDM400P in meinen Linux PC mit Asterisk. An die ISDN Karte kommt der ISDN Anschluss der Telekom, an die TDM400O kommen bis zu 4 analoge Telefone.

    Ich kann dann z.B. mit Durchwahlen arbeiten, Voice Samples abspielen, Voice Mails pro DW aufsetzen und auch Call Queuing machen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Klar, geht alles.

    Lies dich hier mal ein bischen ein.

    Immer einen Besuch wert ist auch voip-info.org

    Die TDM 4000 mit 4 FXS Modulen ist allerdings eine kostspielige Angelegenheit.

    jo
     
  3. devastator

    devastator Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch eine letzte Frage bevor ich starte: wenn ich alles richtig verstehe würde eine TDM400P mit 1 FXO und 3 FXS genügen damit ich auf der einen Seite eine analog Verbindung mit der Telekom habe und auf der anderen Seite 3 analoge Telefone verwenden kann, richtig?

    danke
     
  4. posde

    posde Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, allerdings geht es mit richtigen Durchwahlen natürlich nicht mit nur einem analogen Anschluss bei der T-COM.

    Was Du machen kannst, ist dem Anrufer ein Menü anbieten, aus dem er mit einem Tonwahlfähigen Telefon eine Auswahl treffen kann, mit wem sie gerne sprechen möchte.

    Etwas preiswerter als die 4 FXS Module könnte es sein sich zwei Sipura 2000 zuzulegen.

    hth
    mfg
    posde