Newbie und die 7170 Fritzbox

ulliwer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Fragen bezüglich der obigen Box. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wird die aktuelle Firmware überschrieben, wenn man die Laborfirmware auf die Box lädt oder wird sie nur ergänzt ?

Gibt es eine Firmware, die es möglich macht, sämtliche Seiten zu protokollieren, die über den Router gelaufen sind (mein früherer Netgear hatte ein Journal) ?

Danke im Voraus

Ulli

Hallo und willkommen!
Zumindest zur Frage 1 kann ich Dir helfen: Die Labor "überschreibt" die ursprüngliche Firmware. Deshalb geht auch immer nur eine Laborversion.
Eine Firmware von AVM gibt es für Deine 2. Frage nicht. Habe aber mal von Zusatzprogrammen gelesen, die den Datenverkehr protokolieren. Eventuell gibt es auch Modifikationen zur Firmware, die das tun. Such mal im Forum!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf welcher Grundlage basiert denn die Laborversion ?
Aktuelle Firmware plus der zusätzlichen Funktion ?

Ich hatte schon nach einer modifizierten Firmware Ausschau gehalten, bin aber noch nicht fündig geworden, vielleicht hat ja jemand einen heissen Tipp :)

Danke

Ulli

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Teilweise erkennst Du es an der Firmwarebezeichnung (z.B. 29.04.34-7553, teilweise sieht man aber erst hinterher, welcher Kernel Grundlage der jeweiligen Labor ist.

Die Laborversionen basieren meist auf der letzten Final + deren Extra-Features.

Eine Protokollfunktion für die Box habe ich direkt noch nicht gesehen, aber mir schwebt im Kopf rum, dass so etwas mittels des DS-Mod und dem Paket Privoxy zu erledigen ist. WIKI

Aber: was mir auch im Gedächtnis geblieben ist: jemand schrieb, dass ein komplett laufender Privoxy die Box unheimlich träge macht und VoIP deshalb nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionierte

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,090
Mitglieder
377,285
Neuestes Mitglied
TheAbyss1980