Newbie und die elende Sache mit W-Lan Routern, Telefon, usw.

black-bear

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus!!!

Da unsere Telefonrechnung mit bei der Telekom so um die 130¤ liegt, habe ich mir mal überlegt auf VoIP zu wechseln.

Wir sind Opfer der DSL-Einsteiger-Aktionen und sind daher 12 Monate Sklaven des Telekom-Konzerns.

Im Moment haben wir T-Net100 mit vieltelefonoerer-option, DSL 1000 mit Flatrate.

Achja. Ich habe den verhassten t_Sinus 1054DSL Wlan-Router.

Jetzt meine Fragen, die vielen von euch bestimmt aus dem Halse hängen.

1.) Reicht es, wenn ich ein zusätzliches Teil zw. router und analog-telefon anschließe?

2.) wenn nein, welcher wlan-router ist günstig und beherrscht VoIP?

3.) welchen VoIP-ANbieter empfiehlt ihr. Ich denke, dne VoIP-Flat ist schon notwendig.


Zusätzliches. Wlan ist absolut Notwendig, da unsere Wohnung einfach zu groß ist, um 40Meter Kabel der Wand entlag zu verlegen.

Und ein neues Telefon ist auch nicht drin. Meine Eltern verwehren sich jeder neuer Technik. DSL ist eigendlich böse, ISDN XXL ist böse, Computer sind böse. Aber die Sachen werden genutzt und müssen funktionieren. *kopfschütteln*

ich hoffe, ihr könnt mri helfen. Eure Lsungsvorschläge für die Hardware müssen so günstig wie möglich sein.

Danke!!!!


mfg
 
Da du bereits über einen W-LAN Router verfügst, ist die kostengünstigste Lösung ein sogenannter ATA, ein VoIP-Adapter, der am Router an einen freien Ethernet-Port angeschlossen wird, daran dann ein normales Telefon. Die Adapter kosten so ca. 60-100.- Eur (oder gebraucht/ebay die Hälfte). Empfehlenswerte Marken sind Grandstream und Sipura.

Gruss
Ralph
 
Ich würde zur Fritz!Box Fon ATA raten, die ist sicherlich am einfachsten zu konfigurieren!
Die FBF kostet zwar ein wenig mehr, bietet dafür aber auch ein ganze Menge mehr als ein simpler ATA-Adapter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.