Newby Problem mit SOT

Dr.Evil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

gestern kam meine hart ersteigerte IP1101. :p
Klasse dachte ich, setzt du Dich gleich mal ran und bastelst SOT drauf, mit dem Wiki sollte das ja kein Problem sein. Also alles wie beschrieben auf eine CF-Card geschoben und das Ding in die Box gesteckt und siehe da: ".NET CF-Initialisierungsfehler", kein SOT. Es bootet zwar, dann kommt allerdings der hübsche Thomson Bildschirm mit SOT-Icon in der oberen Ecke und das sollte ja so nicht sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe dann bissl mit der loader.cfg rumgespielt und festgestelllt, wenn ich ein ENTER am Ende der Zeile eingebe, zumindest der .NET CF Fehler nicht mehr auftaucht, sonst aber alles beim alten bleibt.
Wo kann der Fehler noch liegen?:confused:
PS: Ja, ich habe auch schon die "suchen" Funktion benutzt, ohne Ergebnis.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls doch noch irgendwo was steht, das ich übersehen haben sollte ;)

Danke, Peter

Hallo erstmal - und willkommen im Forum!

Am Ende der loader.cfg darf meines Wissens nach kein ENTER stehen.
Der Inhalt sollte dann sein: \Hard Disk\SOTClient.exe

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen separaten Kartenleser zum Beschreiben der CF-karte verwendest?

Hast Du die restlichen Dateien aus dem Ordner Flashcard (der Installations ZIP-Datei) direkt auf die CF-Karte kopiert? Bitte nicht in irgendein Unterverzeichnis.

Dann bitte alle Dateien aus dem Ordner NetzwerkPfad ebenfalls direkt auf die CF-Karte kopieren. Bitte auch nicht in irgendein Unterverzeichnis.

Du kannst ja gerne mal die Verzeichnisstruktur Deiner CF posten (vielleicht als Bild-Anhang?).

Viele Grüße!

Ui, das ging aber flott! Danke für die schnelle Antwort :D
x-hugo-hugo schrieb:
Am Ende der loader.cfg darf meines Wissens nach kein ENTER stehen.
Der Inhalt sollte dann sein: \Hard Disk\SOTClient.exe
Ja, so hab ich das eingetragen. vielleicht bleibt der Fehler beim einfügen des ENTER auch einfach weg weil der SOTClient nicht gefunden wird?

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen separaten Kartenleser zum Beschreiben der CF-karte verwendest?
richtig ;)
Hast Du die restlichen Dateien aus dem Ordner Flashcard (der Installations ZIP-Datei) direkt auf die CF-Karte kopiert? Bitte nicht in irgendein Unterverzeichnis.
Dann bitte alle Dateien aus dem Ordner NetzwerkPfad ebenfalls direkt auf die CF-Karte kopieren. Bitte auch nicht in irgendein Unterverzeichnis.
JA. hab ich alles so gemacht.

Du kannst ja gerne mal die Verzeichnisstruktur Deiner CF posten (vielleicht als Bild-Anhang?).
bitte schön :)SOT.jpg

ok - die Verzeichnisstruktur sieht soweit gut aus.

Kannst Du bitte noch die Inhalte der loader.cfg und der statup.cmd posten?

SOT2.jpg

SOT3.jpg

ich hab's gleich wieder als Fotos eingefügt...

Nimm bitte mal die Zeile mit den Laufwerksmappings raus.

das hat doch nicht mit den laufwerkmappings zu tun. kopier nochmal alle net-framework dateien in den ordner. da ist wohl was schief gelaufen. am besten nochmal den kompletten ordner "filesystem" kopieren

@Meatwad: das mag schon sein. Allerdings macht der Standardeintrag net use... definitiv keinen Sinn.

@x-hugo-hugo
habe den Eintrag
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:
aus der startup.cmd rausgenommen - ohne Erfolg :(

@Meatwad
habe den Ordner nochmal rüber kopiert -auch ohne erfolg.

ich hänge mal 2bilder des filesystem ordners dran, vielleicht könnt ihr mal nach den dateigrößen schauen.

SOT4.jpg

SOT5.jpg

Vielleicht liegt es ja auch an der Gross-/Kleinschreibung.
Peter hat im Verzeichnis eine pkfclient.exe drin.
Evtl. hilft da schon ein Umbenennen in PKFClient.exe.

Joe

Nein, daran liegt's auch nicht.
das hätte mich auch sehr gewundert, denn fat-dateisysteme (wie sie auf CF-Karten üblich sind)unterscheiden keine Groß-/Kleinschreibung

@NEELIXThomas
".NET CF-Initialisierungsfehler". danach kommt der Bildschirm mit dem Thomson Logo und dem SOT Icon oben links in der Ecke.

Bootet er noch normal mit der originalen CF?
Also ich habs auch erst vor ein paar Tagen installiert,
mach am besten ne Sicherheitscopy der CF und schieb die dann rein und schau ob der von der Sicherheitscopy überhaupt bootet, wenn ja dann blind Schritt für Schritt vorgehen wie in der Anleitung beschrieben, das muss gehn denn die sind ja alle baugleich.

wie gesagt, ich hab alles nach dem Wiki gemacht - auch die Sicherheitskopie der CF ;) er bootet prima, die original soft läuft ohne probleme und wenn ich dann alles reinkopiere läuft SOT nicht. Gibt's vielleicht bald ne neue version mit der ich mein glück nochmal versuchen könnte?:rolleyes:

wie bist du vorgegangen? hast du die sot.ini oder die startup.cmd geändert?

Wenn Du die Fehlermeldung posten würdest könnte ich vielleicht helfen, aber ins blaue raten macht nicht wirklich viel Sinn.

Kopiert SOT die Dateien auf die CF ? (Entpackt er sie auf die CF) ?

Sonst schau mal hier : (Link würde von mir wieder gelöscht) kann bei Bedarf aber wieder erfragt werden.

Danach einfach Dateien auf deiner CF ersetzen und fertig !

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt. bitte schön:
SOT6.jpg

@gismotro
irgendwas wird kopiert/gelesen/wie auch immer -keine ahnung ;) wenn dann zum schluß sotclient.exe geladen werden soll, kommt die meldung
wofür ist denn das media center gut?hab nur mal kurz reingeschaut, wollen die mir was verkaufen???

Nein da liegt meine SOT als vergleich !

Einfach mal downloaden und deine Dateien mal mit ersetzen !

Mußt halt wenn die SOT läuft noch die Startup ändern / Anpassen

ach tatsache, da kam ja noch was! danke dir, werde es gleich mal probieren :D

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman