NewCS bei Speedport W900

Left_Out

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern folgendes machen:
an meinem Speedport W900 einen Kartenleser (SCR3310) per USB anschließen
und NewCS drauf laufen lassen.
bin da relativ unerfahren, habe bisher nur mit dem Script meinen 900er zu ner Fritz gemacht, aber in dem Fall hab ich wenig Ahnung, könnt ihr mir helfen?

Danke

MfG Left_Out

Zuletzt bearbeitet:
dein vorhaben bewegt sich in Richtung "Grauzone" , daher in anderen Foren suchen nach Lösung , hier könnte es klatsche geben !!!

Ist nicht Grauzonne!

Jeder darf damit rumspielen gewisse Standards sind sogar öffentlich, erhältlich.
Ist wohl schon sehr lange her als ich damit beruflich zu tun hatte (1983), eine Gefahr geht davon nicht aus, da Sicherheitssysteme eigne Kodierungen verwenden.
Ein auslesen von Informationen bringt wenn es überhaut möglich ist kaum was, da normalerweise Verschlüsselungsverfahren angewendet werden.

Der SCR3310 dürfte nicht gehen.

Auf der FitzBox (von mir aus auch Speedport) geht nur NewCS bis Version 1.61!

Dafür gibt es auch Addons, aber nicht hier im Forum.
Das Addon ist für Freetz.

Unterstützt werden alle Phoenix und Smartmouse Kartenleser. 3,75 und 6 MHZ.

Im Regelfall geht es über einen USb zu RS232 Adapter, empfohlen wird der ftdi-Chipsatz, zu einem seriellen Kartenleser.

Die Kartenleser, die direkt ans USb angeschlossen werden können, haben eine internen wandler. es gibt aber Lesegeräte, von denen abgeraten wird.

Aber nun ab woanders hin.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.