News: 'WünschDirWas' Tarife von T-Com ab 1. März 05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei T-Com fallen die Preise: Ab 1. März bis zu 75 Prozent günstiger telefonieren

T-Com führt erste City-Flatrate ein – Gespräche ab 0 Cent je Minute für XXL Kunden – Gespräche ab 1,5 Cent in allen anderen Tarifen – XXL Angebot um Gespräche in den Nebenzeiten erweitert – Umstellung auf Minutentakt – einfache Tarifgestaltung – alle Anschlüsse mit umfangreichen Komfortleistungsmerkmalen
lesen

Hier sind die neuen Tarife
 
XXL Local ist leider auf den eigenen Vorwahlbereich beschränkt. Der erweiterte Ortsnetzbereich wäre da wesentlich interessanter.

Aber auf dem Lande ist ja die Konkurrenz nicht so groß, da kann der Kunde noch hemmungslos abgezockt werden.

jo
 
tja und die grundgebühren steigen :(,es wohl klar oder nicht? typisch telekom. Ich würde am besten komplett auf VoIp umsteigen und mich vom T.com befreien.Leider ist es unmöglich :( soviel ich weis...
 
@ Megabum

Wenn es bei Dir Internet über Kabel-TV gibt ist es möglich :dance: , aber das ist hier OT, sorry

Uwe
 
rollo schrieb:
XXL Local ist leider auf den eigenen Vorwahlbereich beschränkt. Der erweiterte Ortsnetzbereich wäre da wesentlich interessanter.

ich denke auch, dass das wenn überhaupt nur in größeren städten interessant wird. denn in unserem kleinen ortsnetzbereich wohnt kaum jemand, den ich anrufe und vor allem keine langen telefonate.
 
@dominicn und alle andere

so ist es auch bei mir.Mir reichen sogar 100 frei min von 1und1. Müsste letzten mon nur 44 cent nachzahlen :lol: . Und was soll jetzt diesen neuen tariff für mich bringen? nur noch nachteil. Wenig tel mehr grundgebühr zahlen.

Nein bei mir gibts kein internet über kabel :(...aber egal.Von mri aus ich konnte auch mein DSL anschluss zu 1und1 wechseln.Aber trotzdem kann ich telekom nicht kündigen :( oder gibts doch ne möglichkiet ?
 
Es gibt aber auch positives zu berichten:
Bei ALLEN NEUEN Anschlüssen sind die Leistungsmerkmale AWS, CLIP Inklusive
bei den teueren Anschlüssen: XXl.. sind die Lesitungsmerkmale AWS, CLIP und T-Net-Box inkl.

Also im besten Fall hätte man für ca 30 CT den (fast) heutigen KomfortPaket, was Heute noch 2,99 EUR / Monat Kostet Plus 9,90 Einmalig

Gruß

Simo

PS: callthrough mit FBOX kann kommen... :)
 
Sorry, wo steht denn dass, das die Grundgebühr teurer wird?
Ich konnte nur folgendes finden:
Bei einem monatlichen Grundpreis von nur 15,95 Euro für den Call Plus/T-Net Anschluss bzw. 23,95 Euro für den Call Plus/T-ISDN Anschluss....

Im vergleich zu den den jetzigen Preisen ( link ) kann ich hier besagte erhöhung um 30 ct. feststellen. Jedoch ist das ja in Kombination mit dem Tarif Call Plus, welchen du ja nicht nehmen musst.

PS. Werde ich auch nicht machen, da ich mit Call-by-Call immer noch wesentlich günstiger Telefoniere ohne eine Grundgebühr zu bezhalen. Das CbC macht meine Anlage allein und mich merk nix :)
 
tja, fehlt nur noch eine Instalation von bellster.net in jedem Ortsnetz... aber da steht in den AGB's bestimmt auch was zu :-(
 
sagen wir es mal so, die tcom sieht ihre melkkuh festnetz wegbrechen und will über die höheren gg das letzte retten.

typisch mal wieder, über die entbündelung läßt die regtp heute kein wort verlauten. soll wohl wieder totgeschwiegen werden, damit tcom noch mind. ein weiteres jahr ihre kunden ausnehmen kann...

ist doch alleS nur noch ein witz! bin froh, dass ich jetzt zumindest ab mai meinen anschluß in lausanne auf kabel umstellen kann und dann für 20 sfr/ monat einen vollwertigen inet zugang (128/64) inkl. flat und über sipgate bzw. e-fon.ch in verbindung mit meinem zyxel auch eine festnummer beider länder habe. wäre natürlich perfekt, wenn bis dahin noch sipgate die schweiz erobern würde...

just my 2 cents!

so long&greetz

JohnnyT
 
"Mit Call Plus sinkt der Preis für deutschlandweite Ferngespräche in der Nebenzeit auf 2,9 Cent pro Minute. In der Hauptzeit fallen 4,9 Cent pro Minute an"

Ich lach mich schlapp, was kostet das denn jetzt bei denen?

Ein Highlight habe ich aber entdeckt:

"Das bei allen Neuanschlüssen anfallende Bereitstellungsentgelt von 59,95 Euro wird bei einem Wechsel innerhalb der Anschlussart, also von T-Net (analog) zu T-ISDN oder umgekehrt, nicht erhoben."

Quelle: golem.de

jo
 
coole Sache, dann koennte ich endlich meinen Telefonanschluss auf analog aendern :) jetzt, wo es aktuell ja erstmal fast soviel kostet wie ich im Jahr mehr bezahle... :( andererseits ist die Fritzbox sicherlich ein Risikofaktor dabei, am analogen Anschluss kann die schon mal Probs bereiten.
Ansonsten finde ich die Preissenkung um bs zu 75% eigentlich eine Frechheit, zeigt es doch mehr als deutlich, dass die letzten Jahre ueberdurchschnittlich viel verlangt wurde, eigentlich ist das Wucher, denn verdienen tun die bei 75% weniger ja weiterhin, das ist doch wohl jedem klar.
Absoluter Scherz, die groesse Lachnummer dabei ist die RegTP :(
 
T-Com führt erste City-Flatrate ein – Gespräche ab 0 Cent je...
Also für mich als Berliner ist das schon ein Hammerangebot, solange ich bei der T-com bleiben muss, kann ich dann wohl auf IP-Telefionie verzichten. Ich denke nicht, dass da ein VOIP-Anbieter mithalten kann. Finde ich eigentlich komisch, dass in diesem Falle die RegTP nicht einschreitet....
Jetzt frage ich mich, ob man auch auf beiden ISDN-Kanälen gleichzeitig die Flatrate nutzen kann!? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass man da einen Kanal der FBF als Durchwahl zur Verfügung stellt und so z.B. jeder über VOIP kostenlos ins Berliner FN tel. könnte. Rein theoretisch könnte man so eine Community aufbauen, in der man sich die Durchwahlen teilt....
Naja, wird wohl eher Theorie bleiben...aber im privaten Rahmen leicht zu realisieren....
Gruß Sascha
 
sascha1970 schrieb:
T-Com führt erste City-Flatrate ein – Gespräche ab 0 Cent je...
Also für mich als Berliner ist das schon ein Hammerangebot, solange ich bei der T-com bleiben muss, kann ich dann wohl auf IP-Telefionie verzichten. Ich denke nicht, dass da ein VOIP-Anbieter mithalten kann. Finde ich eigentlich komisch, dass in diesem Falle die RegTP nicht einschreitet....
Jetzt frage ich mich, ob man auch auf beiden ISDN-Kanälen gleichzeitig die Flatrate nutzen kann!? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass man da einen Kanal der FBF als Durchwahl zur Verfügung stellt und so z.B. jeder über VOIP kostenlos ins Berliner FN tel. könnte. Rein theoretisch könnte man so eine Community aufbauen, in der man sich die Durchwahlen teilt....
Naja, wird wohl eher Theorie bleiben...aber im privaten Rahmen leicht zu realisieren....
Gruß Sascha

was dir vorschwebt ist also so eine art callback lösung? :wink:
ich nutze den mcdialer schon seit längerem erfolgreich an meinem arcor anschluß mit voip flat um von unterwegs (genion deutschlandweit) und aus der schweiz kostenlos ins deutsche festnetz zu telefonieren...
das gleiche könnte man dann ja, natürlich auf berlin beschränkt, auch mit den t-com sachen machen....

so long&greetz

JohnnyT
 
was dir vorschwebt ist also so eine art callback lösung? Wink
ich nutze den mcdialer schon seit längerem erfolgreich an meinem arcor anschluß....
Hatte jetzt erst einmal nicht an Callback gedacht, das würde ja dann sogar gänzlich ohne VOIP kostenlos (in Berlin) funktionieren. Ich benutze den MacDialer auch seit über 3 Jahren....Wäre schön, wenn die in das Teil noch VOIP integrieren würden, damit könnte man dann schon einiges machen.
Wäre natürlich noch sinnvoller, wenn es da irgendwas für die FBF geben würde...
abwarten.....
 
sascha1970 schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob man auch auf beiden ISDN-Kanälen gleichzeitig die Flatrate nutzen kann!? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass man da einen Kanal der FBF als Durchwahl zur Verfügung stellt und so z.B. jeder über VOIP kostenlos ins Berliner FN tel. könnte. Rein theoretisch könnte man so eine Community aufbauen, in der man sich die Durchwahlen teilt....
Naja, wird wohl eher Theorie bleiben...aber im privaten Rahmen leicht zu realisieren....
Gruß Sascha

Ja klar, das geht! Gibts auch schon: http://www.fwdout.net . Auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/56190 sollte Informationen liefern. Ich bin schon dabei und hab einige Gespräche geführt, funktioniert ganz gut.
 
ich liebe diese community!

das ist ja mal wieder eine interessante idee.....

kannst du mir das evtl. etwas genauer erklären? wäre ja sicher auch interessant, wenn man zuhause am arcor anschluß die telefon flat hat, aber gleichzeitig auch einige gespräche ins ausland führen muss (sind ja bei arcor da fehlendem callback relativ teuer).
wie funktioniert das mit diesem asterix? habe zuhause eh einen server 24/7 laufen. zur zeit nutze ich auf diesem auch eine callback lösung um meine telefonflat auch von unterwegs (genion) oder aus der schweiz (zweiter wohnsitz) zu nutzen. kenne mich mit dem asterix leider kaum bis gar nicht aus. meinst du, dass wäre eine interessante lösung für mich? auch bzgl. des callback?

thanx&greetz

JohnnyT
 
guckst Du z.B. hier

jo
 
Hi.
Ich habe im Moment den normalen T-Net Tarif von der Teledoof.
Muss ich da jetzt was machen, dass ich die neuen Tarife (nicht mehr im 4 Minuten Takt) nutzen kann, oder geht das automatisch?
Das mit dem CallPlus ist ja toll, dann gäb's Clip. Wo es meine FritzBox ja endlich kann. :)

MfG Oliver
 
Hallo olistudent
Du musst selber aktiv werden!
Du kannst den Tarif unter www.t-com.de beantragen dort gibt es sogar 5 EUR Gutschrift! also 16 Monate keine Mehrkosten :)

Gruß

Simo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.