Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
540
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Habe div. DECT 200/210 im Einsatz und nutze immer mehr die Möglichkeit die DECTs mit NFC ein/aus-schalten, tolle Möglichkeit!
Ich nutze NFC Tags wo noch ausreichend Platz für einen eigenen Text vorhanden ist. Den NFC Tag beschreibe ich mit der Myfritz App, eine andere Möglichkeit ist mir noch nicht bekannt.
Da ich nun versch. Tags im Einsatz habe und diese nicht immer von Außen beschriften möchte z.B. Schlüsselanhänger, Beschriftungsgerät usw.. habe ich versucht mit versch. Apps für Android diese zu bearbeiten und einen eigenen Text zu hinterlegen z.B.
Gartenpumpe 210, sobald ich dieses vornehme sind die vorhanden Daten von der Myfritz App gelöscht/überschrieben.
Habe auch versucht die Infos von der Myfritz App auszulesen/kopieren mit den Tools und dann erneut zu beschreiben

Als App verwende ich NFC Tools & TagWriter

Mache ich hier einen Fehler oder ist dieses nicht so einfach möglich?

Über nette und gute Tipps würde ich mich freuen.
 

Smarthome007

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie hast Du die Lösung mit dem ein/aus-schalten der DECT 200/210 mit NFC Tag umgesetzt? Wie funktioniert das mit dem schalten? - Ich habe mir überlegt, dass ich über einen NFC-Tag eine Anwesenheitsschaltung machen könnte (also wenn ich im Raum bin soll DECT 200/210 ein/ausgeschaltet werden, z.B. wenn ich das Handy an einem NFC-Tag an meinem Arbeitsplatz liegt, soll der Bildschirm eingeschaltet werden) - nur fehlt mir der Ansatz (NFC zur DECT-Schaltung) dazu - kannst Du mir da weiterhelfen?
 

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
540
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Hi, ich hoffe das ich dein Ansatz richtig wieder gebe, du kannst in die App Myfritz gehen - dann Smarthome suchst die Steckdose DECT 2xx aus - gehst auf die 3 Punkte und nimmst Schalten per Tag, der Weg ist relativ einfach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.