Nice auf Freetz und Probleme mit den Mountpoints?

Inderlein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im groben habe ich zwei Probleme.
Vorab bsiher bin ich immer auf Images, die jemand anderes ertsellt hat angewiesen.
Ich hatte immer Probleme beim erstellen eines Images, zuletzt habe ich es doch geschaft und auf einer 7240, die ich noch rumliegen habe, installiert, da komme ich schon zum ersten Punkt:

wenn dort ein USB Stick eingesteckt wird, wird dieser nicht mit uStore etc. benannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das was mit Automount zu tun?

Dann das zweite:

Mit ein "fertigen" Image habe ich, nach einem kelien Konfigurationsaufwand nun endlich nzgbet und nzbgetweb inkl. unrar am laufen. (war gar nicht zu schwer). Problem ist nur, dass in diesem Image kein nice integriert ist und somit die Prozzese von nzbget / unrar fast alles an CPU fressen.

Gibt es die Möglichkeit nice in chroot nachträglich zu integrieren?
Mit einem alten image konnte ich nice verwenden, da lief der upnp aber nicht sauber.
cpulimit wäre mir auch eine wilkommene Alternative.

Ich habe zwar hier im Forum eine Busybox mit nice gefunden, der Beitrag war aber von 2006 und somit recht alt.

Danke

Soweit gelöst

Ich habe mir jetzt doch mein eigenes Image erstellen können. Dank NFS kann ich nun auch auf die ne Dremabox, mkvs streamen.. :-)

Eine Frage habe ich aber noch:

Wenn eine Festplatte abgezogen wird und wieder angesteckt, kann es sein, dass diese einen neunen Mountpoint bekommt, wie kann ich das verhindern und immer den selben zuweisen? Muss doch irgendwie anhand von Partitionsnamen gehen, oder?

Danke

Inderlein

Hier ist etwas ähnliches, allerdings schon etwas älter, geht das aktuell ein bisschen besser?

Zuletzt bearbeitet:
menuconfig unter patches->freetzmount

Gruß
Oliver

Danke...

Das habe ich schon mit reingebaut. Ich hab es mir im Wiki angeschaut, da steht aber nur, was es macht, aber nicht wie es angewendet wird. Einer der weiterführenden Links zeigt auf den oben verlinkten Thread, das basiert auf den autorun /en skripten.
Aber wenn ich den Patch richtig verstanden habe, kann das auch anhand von Paritionsnamen, ohne autorun, gemacht werden?

Wenn dem so ist, kannst du mir kurz erklären, wo ich da ansetzte?

Die ganzen Threads sind teilweise sehr unübersichtlich geworden und man blickt manchmal leider nicht durch, ob das ein oder andere noch aktuell ist. (Durch altes Datum)

Dank dir

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992