[Problem] Nicht angenommener Anruf führt zu Besetztzeichen auf dem Lautsprecher (SNOM320)

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Gemeinde,

irgendwann ab v8.x muss sich dieser Bug eingeschlichen haben oder eine Funktion ist falsch gesetzt, die Frage wurde bereits einmal gestellt - jedoch nicht gelöst.

Ein Anruf wird nicht angenommen - das SNOM schaltet ein Besetztzeichen auf den Lautsprecher, dieser wird erst nach mehr als 60 Sekunden aufgelegt. Die lösung aktuell - jemand läuft zum apparat und hebt ab und legt wieder auf.

Hat jemand Rat?

LG Stefan
 
Hi HobbyStern,

leider kann ich Dir da nicht ganz folgen. Geht es hier um das angerufene Telefon, oder um das Anrufende?

Grüße
Timm
 
Hallo Stefan,

60 Sekunden klingt aber merkwürdig.. Bitte mal -> Einrichtung -> Erweitert -> Audio -> Hinweis für 'Gespräch aufgelegt' überprüfen. Das sollte ausgeschaltet sein.

Ansonsten die Problematik noch ein bißchen ausführlicher schildern.

Grüße,
madigan
 
Nabend Timm, Nabend Madigan,

ok, ich hatte es nicht so ausführlich gehandhabt, da es einen alten Beitrag gab der das ganze recht gut aufdeckte - aber Recht habt ihr :

=> Alle meine SNOMs werden deployed, alle fahren die gleichen Grundeinstellungen (da sind 300,320,360 und 370er)
=> Das Problem tritt mW erst seit dem Update auf v8 aufgetreten, ist mir aber selber nicht direkt aufgefallen da es nur auf den "einfachen" SNOMs auftritt (und meist wird das erst gemeldet wenn ich daneben stehe wenn es dann mal passiert)
=> Das Setting "Hinweis bei Gespräch aufgelegt" ist aus, siehe die provisioning datei :
Code:
settings-snom.xml:      <release_sound perm="R">off_when_terminating_calls</release_sound>
Code:
[I][B]Release 8.4.XX only[/B][/I]   Set this to “off” if no sound should be played when the  remote party is busy or denies an incoming call in auto redial mode. (No  sound is played when the remote party terminates the call.)   Set this to “off_when_terminating_calls” if the busy sound  should be played when the remote party is busy or denies an incoming  call in auto redial mode. (No sound is played when the remote party  terminates the call.)
EdIT - damit sollte ich meinen schuldigen ja haben, ab 8.4 wird die einstellung neu gefahren, legt der andere auf wenn am apparat angenommen wird erhalte ich ein besetzt das dann (??) auf dem speaker landet und das auch nur bei 320iger snoms - seltsam - egal - setting ist nun off


Ich habe das ganze bis dato nur verfolgt - ich erhoffe mir das ggf. hier jemand schon darüber gestolpert ist - -ansonsten geb eich das an den snom support durch, das wird die schnellste lösung bringen, aber auch die meisten infos voraussetzen.

Ein Nachläuten von 60 Sekunden ist nicht gestoppt worden, es ist ein gefühlter Wert !

Solltet Ihr Rat haben würde ich mich sehr freuen!

Diese Einstellungen beziehen sich noch auf den speaker und oder terminated calls

Code:
settings-snom-full.xml:<speaker_dialer perm="">on</speaker_dialer>
settings-snom-full.xml:<speaker_receive_call perm="">on</speaker_receive_call>
LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

jetzt bin ich etwas verwirrt- ist das Verhalten nach dem Ändern von release_sound nun anders?
Bitte schau auch mal nach, ob auto_redial aktiviert ist und welchen Wert auto_redial_value hat.

Grüße,
madigan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Madigan,

Brückentag macht es möglich das ich niemanden da habe der das "wirklich kennt" - aktuell ist das Problem nicht aufgetreten (setting nunmehr auf off) - aber ich weiss nicht ob es vorher auch wiederholbar war..?!

Code:
settings-snom.xml:      <auto_redial perm="R">on</auto_redial>

redial ist on.

LG Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.