.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nicht zustandegekommene Anrufe werden bei GMX berechnet

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von arowana, 7 Nov. 2005.

  1. arowana

    arowana Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    seit einigen Tagen nutze ich GMX Voip. Habe dort meine Festnetzrufnummer registriert und telefoniere mit GMX. Was mir in der Einzelverbindung aufgefallen ist, das GMX auch telefonate berechnet hat, was nicht zustandegekommen ist.

    d.h. ich habe jemanden angerufen aber derjenige war nicht zuhause und habe somit aufgelegt. Es ist kein Anruf zustandegekommen.
    warum berechnet GMX dafür die Zeit, solange ich klingeln lassen habe. Wenn ich das Telefon länger als 1minute klingeln lassen habe, dann wurden mehr als eine minute berechnet.

    Ist es bei den anderen gmx usern genauso?

    mfg

    arowana
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    wohin hast Du denn telefoniert ?
     
  3. arowana

    arowana Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe meine eltern angerufen die im gleichen ort wohnen. die waren nicht zuhause. trotzdem die berechnung auf der EV.

    mfg

    arowana
     
  4. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Haben Deine Eltern vielleicht ein Kombifax oder eine Faxweiche?
     
  5. arowana

    arowana Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein weder das eine noch das andere. anrufbeantworter oder jegliche andere hardeware nicht in besitz. ausser ihren telefon haben sie nichts anderes an der leitung angeschlossen. und an diesem tag waren sie auch nicht zu hause.

    mfg

    alicany
     
  6. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann kann es nur ein Abrechnungsfehler von GMX sein. Ich habe schon oft testweise irgendwo angeklingelt, bisher wurde das nie berechnet. Jetzt habe ich aber die Telefonflat (wegen der Nummern) und deshalb kann ich keine aktuellen Aussagen treffen.
     
  7. DG

    DG Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe zum Anfang auch einige Testanrufe gemacht und mir ist so etwas auch nie aufgefallen. Schreib am besten eine Mail an GMX.

    Ich kenne das Siemens Gerät nicht, aber es wird wahrscheinlich auch eine Anrufliste haben, wo man erkennen kann, das kein Gespräch zustande gekommen ist, dann kannst du ja einen Screenshot an GMX mitschicken.