Nicht zuviel erwarten: DSL-Hotlines im Test

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Nicht zuviel erwarten: DSL-Hotlines im Test

TeleTalk: Service der DSL-Anbieter lässt häufig zu wünschen übrig

Kein anderer Bereich der Telekommunikationsbranche wächst derzeit so schnell wie der DSL-Markt. Allerdings ist der Wettbewerb im Markt für schnelle Internetzugänge über DSL hart und der Preisdruck enorm. Dieser geht offenbar zulasten der Qualität des Kundenservice. Das Magazin TeleTalk hat nun die Hotlines von DSL-Anbietern getestet. Bis auf die Deutsche Telekom und Hansenet konnte kein Unternehmen wirklich überzeugen, insgesamt erreichen die Probanden die magere Durchsschnittsnote "drei". Die Gründe dafür liegen im zum Teil allenfalls befriedigenden Servicelevel am Telefon und am oft sehr laxen E-Mail-Management einiger Unternehmen. In diesem Punkt sah TeleTalk die größten Defizite.

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Ohne Worte: Die überzeugensten Antworten der Agents

GMX: Tester erkundigt sich nach dem Angebot "Gmx DSL 3072". Agent: "Ne, DSL 3000 gibt es nicht. Bei uns heißt das DSL 6000." – Tester: "Warum gibt es das nicht, ich habe doch gel ... ." – Agent: "Weil es das nicht gibt, Mensch." – Tester: "Warum werden Sie denn jetzt so frech?" – Agent: "Ja, wenn Sie das jetzt nicht verstehen." – Tester: "Sehr freundlich." – Agent: "Ja, ne?!" – Tester: "Geben Sie mir bitte noch einmal Ihren Namen." – Agent: "Nö, auf Wiederhören." Agent legt auf.
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Nicht zuviel erwarten: DSL-Hotlines im Test

'Nicht zuviel erwarten' ist gut - 'gar nichts erwarten' ist treffender.
 
Wer IPPF kennt, braucht die Hotline nur noch bei Ausfällen. Einsteigern rate ich immer zu T-DSL!
 
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