Nicotel u.a.

hergis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

so, habe mir statt skype nun sipps installiert.
Wenn ich nun ins Festnetz telefonieren möchte muss ich mich an einen SippServer, wie z.B. nicotel anmelden.
Was kostet das im Monat
Welche gibt es noch und welche sind besser und preiswerter?
Das mit der Anmeldung bei ENUM ist die 2.Sache oder ist das zusätzlich auch ein SIPPSERVER?
MfG Hergis

Hallo

Was nutzt du um über VOIp zu telefonieren?
Softphone oder ein ATA? und welche ? Sipps von Ahead?
ja, du musst dich wenigsten bei ein Provider anmelden
Die parameter wie Benutzer, passwort und Sip-adresse bekommst du alles vom Provider, nachdem du dich dort angemeldet hast und meistens ist das alles kostenlos in den basictarifen, ich persönlich bin bei 12 Provider angemeldet kostenlos

Die meisten Tarife enthalten keine Grundgbühr, nur minuternpreise.

Nikotel 1,9Cent/Minute mit kostenloser fetsnetznummer
GMX 1cent/Minute ins Festnetz
SipGate 1,7Cent /Minute mit kostenloser fetsnetznummer
alles ohne jeglichen zusätzlichen Kosten

Mit ENUm registrierst du eine vorhandene Telefonnummer z.B. bei Protunity, hier gibt es ein HOWTO > http://www.enum-center.de/article19272-7589_6636.html
ciao
jocale

Hallo,

will erst nutzen und zwar sipps von ahead ist aber in Komfortfunktionalität nur 1 Monat kostenfrei.
ATA sind Hardware, wie IP-Telefon oder VoiceBox für IP-Telefonie? Richtig
Nun habe ich Eure Links durchforstet.
Ich habe für NICOTEL-Gateway keine Gebühren gefunden.
Für Nicotel-Gateway ist ein Vorschlag in Sipps-Assistenten enthalten, nebst einer freien Eingabe eines Gateways aber welche?
Und wieder die Frage nach den Kosten.
Sind die Clients (sipps v. ahead und andere) an Gateways oder an Provider gebunden?
Sind die Provider gleichzeitig die Gateways?
Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke.

Gruss Hergis

Hallo
ATA sind Hardware, wie IP-Telefon oder VoiceBox für IP-Telefonie? Richtig
ja.

Die Anmeldungen sind bei den meisten Provider kostenlos.
Melde dich dochmal bei Nikotel an, das kostet nichts, auch keine Monatsgebühr.
Von Nikotel kriegst du dann die nötigen Daten für Sipps per email geschickt nach der Anmeldung.
Ohne Anmeldung bei ein Provider geht es nicht.
Die Daten sehen dann etwa so aus
Benutzername: jocale
Passwort:r4urt9ut5xsxxx
Sip-Registar:calamar0.nikotel.com
Telefonnummer:0203xxxxxxxxxx

Das musst du dann in die entsprechenden Felder eintragen bei Sipps

Code:
Sind die Clients (sipps v. ahead und andere) an Gateways oder an Provider gebunden?
kommt darauf an, die Vollversion von Sipps nicht. Es gibt aber abgespeckte Versionen davon z.B. bei web.de, das kannst dann nur für Web.de nutzen.
Oder X-Lite, das kannse frei nutzen unabhängig vom Provider oder Phoner.

Die meisten Provider bieten aber Sip-Clienten an die nur mit dem jeweiligen provider gehen.

Aber nichts hilft mehr um das ganze zu verstehen, wenn du dich erst mal anmeldest bei ein Provider, ehrlich das kostet nictssssssssssssssssssss auch keine versteckten Kosten

ciao
jocale

Provider und Gateways

Hallo,

dich danke Dir jocale.
Sind nun die Provider auch gleich die Gatewayanbieter oder nicht un bedingt?
Gibt es Anbieter die anders abrechnen als die Kontonummer preiszugeben?
Habe ebend gmgnetphone probiert und die wollen gleich die Bankverbindungsdaten haben.

Gruß
Hergis

Hallo

Nikotel rechnet auf prepaidbasis ab.

Bankeinzug ist für den Benutzer die sicherste zahlmethode, weil nur hier hast du die Möglichkeit, das Geld zurückzubuzchen lassen innerhalb von 6 Wochen. ich persönlich akzeptiere im Inet nur diese zahlmethode. Ich bestelle schon seit 25 Jahren per Bankeinzug, noch nie Problemme mit gehabt. Für die Firmen ist diese zahlmethode eher unbequemm, eil viele betsellen und zurücjkbuchen lassen, daher bieten es meistens nur grosse Shops an und die zählen meistens zu den seriösten für mich.

Wenn ich deine Kontendaten hätte, die nutzen mir nicht viel, weil du das geld zurüchbuchen kannst und ich oben drauf noch Kosten hätte, weil die Banken fehlbuchungen sich bezahlen lassen.

Sind nun die Provider auch gleich die Gatewayanbieter oder nicht un bedingt?
Ja, wer den sonst, wenn nicht die, jeder Provider hat sein eigenen.

ciao
jocale

Hast Du Dir die Links mal angesehen?
Du findest unter "Software" auch die Konfigurationen für die einzelnen Clienten,hier nochmal die Seite,die jetzt seit Heute unbenannt wurde:
http://www.voip-wiki.de
Gruß von Tom

bankdaten zu voip

Hi jocale,

nun schweife ich etwas ab aber es hängt ja alles auch wider zusammen.
Können die Bankdaten im N etz nicht ausgelesen und missbraucht werden.
Meine Befürchtung und sicherlich nicht ohne Grund.
Ja gibt es noch andere Möglichkeiten bei einigen Providern?
Habe ebend mal zum Probieren VoIPbuster ()angeblich kostenfrei) ausprobieren wollen aber es kommt keine Verbindung ins Festnetz zustande.Programm fragt auch nach keinem Gateway?!
Komisch!

Gruss und gute Nacht
Hergis

Können die Bankdaten im N etz nicht ausgelesen und missbraucht werden.

Nein, wenn du immer darauf achtest, das du eine https Verbindung hast.
Die interessieren auch keinen oder kennst du ein Fall von Missbrauch, ich nicht und ich habe 4 Sicherheitsnews abonniert. Ich habe meine Kontodaten schon ca. 100mal im inet eingegeben.
Die jungs die dein Konto plündern wollen, die versuchen deine Loggindaten für Onlinebanking rauszubekommen.

Mit Voipbuster habe ich die gleichen Problemme.

Ja gibt es noch andere Möglichkeiten bei einigen Providern?

habe ich doch gesagt, prepaid bei Nikotel z.B.

ciao
johny

Karte bei Nikotel

Hallo und danke,

wie funktioniert das mit der Aufladekarte bei Nikotel?
Und sind da die Konditionen anders als bei Bankeinzug auf Verbrauch o.ä.?

Gruß Hergis

Hallo

Du überweist mindestens 10¤ und machst unter Verwendungszweck deine Kundennummer und sobald das Geld eingegangen ist aktivieren die dein Account.

Nikotel bietet nur Prepaid soviel ich weiss.

Empfehlen du ich dir aber GMX und Sipgate.
Bei Sipgate ist der Basictarif kostenlos und du bekommst dort eine Festnetznummer, wenn du nicht gerade hinter den bergen wohnst.
Sipgate ist meistens billiger bei Handygespräche und Auslandstelefonate als GMX.

GMX hat gute Festnetzpreise von 1Cent/Minute, mit der Nummer die du bei Sipgate bekommst kannst du dich bei GMX registrieren

Ich verstehe aber nicht warum du dich nicht irgendwo bei ein Provider erstmal anmeldest, das kostet doch nichts.
Viele deiner Fragen würden sich von selbst lösen.

ciao
jocale

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,247
Mitglieder
375,762
Neuestes Mitglied
hoppi87