.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

nikofax - email kommt - Anhang fehlt

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von ralle, 29 Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralle

    ralle Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    drei Faxe in den letzten zwei Tagen kamen bei mir leider ohne den Anhang an.

    Ich nehme mal nicht an, dass ich bei mir etwas falsch einstellen kann, deswegen scheint dieser Dienst nicht richtig zu funktionieren - oder kann mir jemand was anderes sagen?

    mfg ralle
     
  2. wojner

    wojner Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein aehnliches Problem. Bei mir werden die Attachments von Nikotel nicht angezeigt (sowohl Fax als auch Anrufbeantworter). Sie sind zwar in der Email enthalten, werden jedoch von meinem Email-Programm (PMMail, www.pmmail2000.com) nicht erkannt. Nikotel ist uebrigens der einzige Absender, dessen Attachments bei mir nicht erkannt werden. Vielleicht hat ja jemand einen aehnlichen Effekt. Ich muesste mal untersuchen, wer von beiden (Nikotel oder PMMail) sich da bzgl. MIME nicht RFC-kompatibel verhaelt...

    MfG, Peter
     
  3. ralle

    ralle Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ja, genau so ist das bei mir auch. Anhänge sind da, nur nicht sichtbar.

    Bei mir ist es Outlook.... also wohl kein Problem des Mailprogramms....

    Da könnte sich wohl endlich mal einer drum kümmern, schliesslich ist nikofax nicht umsonst!!!

    mfg ralle
     
  4. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Support angeklingelt?
     
  5. egge

    egge Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist bei mir bei Outlook auch so, aber in meinem Arcor Webinterface werden die Anhänge angezeigt und lassen sich auch öffnen...
     
  6. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Ich benutze Netscape und Apple-Mail und das Attachment kommt immer an. Noch jemand ohne Attachment?
     
  7. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @michael, suse openexchange und squirrelmail zeigen den anhang im browser (ie6) auch nicht an
    nitana
     
  8. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Jeb, OutlookExpress und AB von Nikotel. Selbst wenn ich via Browser bei web.de nachsehe, ist nichts zu finden. :cry:
     
  9. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    bei dem Anhang handelt es sich um eine .wav Datei. Wenn es keine Probleme mit den Sicherheitseinstellungen auf dem Zielsystem gibt, dann gibt es vielleicht noch ein Problem mit dem Nikotel-Anrufbeantworter.
     
  10. egge

    egge Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke das Problem liegt an der fehlerhaften Mailgenerierung durch Nikotel. Die Mails werden bei der Übertragung per pop3 nicht vollständig übertragen...
     
  11. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Ich habe eine Mail mit Outlook aufgemacht und konnte das Attachment nicht sehen. Dann habe ich das forgewarded und auf einmal war es in der neuen Mail. Mit anderen Programmen wie Apple Mail, Netscape und Entourage geht es aber immer.

    Aus diesen Gruenden scheint deine Vermutung nicht richtig zu sein!
     
  12. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei wem das wav-Attachment fehlt - schaut mal bitte die Mail im Rohformat an. Die Option sollte es bei jedem Mailclient geben. Taucht da ein

    Code:
    --Boundary2
    Content-Type: audio/x-wav; name="msg0000.wav"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Description: Voicemail sound attachment.
    Content-Disposition: attachment; filename="msg0000.wav"
    
    auf?
    Wenn das drinnensteht dann ist das Attachment schon dabei, nur kann der Mailclient aufgrund irgendeines Formatierungsfehlers (Boundaries falsch gesetzt?) das zweite Attachment in der Mail nicht erkennen (erstes Attachment ist das JPG als "disposition inline", zweites Attachment ist die wave-Datei als "disposition attachment"). Michaels forwarding mit anschliessendem Auftauchen des Attachments deutet darauf hin.
     
  13. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Ahh.. das wuerde bedeuten, das Outlook und Co. nicht gleichzeit inline's und attachments verarbeiten koennen. Das ist ja arm.
     
  14. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Ja, ist da. Microsoft ...
     
  15. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Hab grad festgestellt, dass jetzt auch in OutlookExpress die Anhänge ordentlich angezeigt und anhörbar sind (.wav) - KLASSE!!!!

    Damit scheint das Problem gelöst zu sein und ich mache zu. Sollte doch noch etwas zu klären sein, einfach PN an einen der zuständigen Mods und weiter geht es :weg:

    Gruß
    Robinson
     
  16. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Ich habe den Thread wieder geöffnet, da Nitana immernoch das selbe Problem hat.
    Bei mir klappt es dagegen einwandfrei. An wem liegt es jetzt, bitte Rückmeldung!
     
  17. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja das scheint die große Frage zu sein, mit squirrelmail geht es definitiv nicht.

    nitana
     
  18. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ihc hatte auch mehrfacvh dieses Problem: Erst, wenn ich den Mailanhang speicher unter.. dann ist die komplette wav-Datei da. Ich nutze Squirrelmail auf einem IMAP-Server zum Mailabruf.
     
  19. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @koehler, wie sieht es aus mit dem Anhängen von der Voicemailbox, scheint ja ein größeres Problem zu sein.... ;-) , übrigens die Anhänge von Nikofax werden richtig bereitgestellt wieso geht es mit dem Voicemail nicht.

    viele Grüße nitana
     
  20. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Das hat mit den Faxen nichts zu tun.

    Anyway, probiert es bitte jetzt nochmal, es wurde was gefixt.

    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]1stBUGSTOP[/schild]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.