nikofax - email kommt - Anhang fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralle

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

drei Faxe in den letzten zwei Tagen kamen bei mir leider ohne den Anhang an.

Ich nehme mal nicht an, dass ich bei mir etwas falsch einstellen kann, deswegen scheint dieser Dienst nicht richtig zu funktionieren - oder kann mir jemand was anderes sagen?

mfg ralle
 
Ich habe ein aehnliches Problem. Bei mir werden die Attachments von Nikotel nicht angezeigt (sowohl Fax als auch Anrufbeantworter). Sie sind zwar in der Email enthalten, werden jedoch von meinem Email-Programm (PMMail, www.pmmail2000.com) nicht erkannt. Nikotel ist uebrigens der einzige Absender, dessen Attachments bei mir nicht erkannt werden. Vielleicht hat ja jemand einen aehnlichen Effekt. Ich muesste mal untersuchen, wer von beiden (Nikotel oder PMMail) sich da bzgl. MIME nicht RFC-kompatibel verhaelt...

MfG, Peter
 
Hi,

ja, genau so ist das bei mir auch. Anhänge sind da, nur nicht sichtbar.

Bei mir ist es Outlook.... also wohl kein Problem des Mailprogramms....

Da könnte sich wohl endlich mal einer drum kümmern, schliesslich ist nikofax nicht umsonst!!!

mfg ralle
 
ist bei mir bei Outlook auch so, aber in meinem Arcor Webinterface werden die Anhänge angezeigt und lassen sich auch öffnen...
 
@michael, suse openexchange und squirrelmail zeigen den anhang im browser (ie6) auch nicht an
nitana
 
Jeb, OutlookExpress und AB von Nikotel. Selbst wenn ich via Browser bei web.de nachsehe, ist nichts zu finden. :cry:
 
bei dem Anhang handelt es sich um eine .wav Datei. Wenn es keine Probleme mit den Sicherheitseinstellungen auf dem Zielsystem gibt, dann gibt es vielleicht noch ein Problem mit dem Nikotel-Anrufbeantworter.
 
Ich denke das Problem liegt an der fehlerhaften Mailgenerierung durch Nikotel. Die Mails werden bei der Übertragung per pop3 nicht vollständig übertragen...
 
Ich habe eine Mail mit Outlook aufgemacht und konnte das Attachment nicht sehen. Dann habe ich das forgewarded und auf einmal war es in der neuen Mail. Mit anderen Programmen wie Apple Mail, Netscape und Entourage geht es aber immer.

Aus diesen Gruenden scheint deine Vermutung nicht richtig zu sein!
 
Bei wem das wav-Attachment fehlt - schaut mal bitte die Mail im Rohformat an. Die Option sollte es bei jedem Mailclient geben. Taucht da ein

Code:
--Boundary2
Content-Type: audio/x-wav; name="msg0000.wav"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Description: Voicemail sound attachment.
Content-Disposition: attachment; filename="msg0000.wav"

auf?
Wenn das drinnensteht dann ist das Attachment schon dabei, nur kann der Mailclient aufgrund irgendeines Formatierungsfehlers (Boundaries falsch gesetzt?) das zweite Attachment in der Mail nicht erkennen (erstes Attachment ist das JPG als "disposition inline", zweites Attachment ist die wave-Datei als "disposition attachment"). Michaels forwarding mit anschliessendem Auftauchen des Attachments deutet darauf hin.
 
Ja, ist da. Microsoft ...
 
Hab grad festgestellt, dass jetzt auch in OutlookExpress die Anhänge ordentlich angezeigt und anhörbar sind (.wav) - KLASSE!!!!

Damit scheint das Problem gelöst zu sein und ich mache zu. Sollte doch noch etwas zu klären sein, einfach PN an einen der zuständigen Mods und weiter geht es :weg:

Gruß
Robinson
 
Ich habe den Thread wieder geöffnet, da Nitana immernoch das selbe Problem hat.
nitana schrieb:
Das Problem besteht immer noch die mail kommt an es wird aber kein Anhang angezeigt, wenn dei mail weitergeleitet wird ist alles korrect da. Mail Programm ist SUSE SLOX bzw Squirrelmail im Firefox oder IE6, kann da jemand mal etwas unternehmen damit es klappt????

Bei mir klappt es dagegen einwandfrei. An wem liegt es jetzt, bitte Rückmeldung!
 
ja das scheint die große Frage zu sein, mit squirrelmail geht es definitiv nicht.

nitana
 
Ihc hatte auch mehrfacvh dieses Problem: Erst, wenn ich den Mailanhang speicher unter.. dann ist die komplette wav-Datei da. Ich nutze Squirrelmail auf einem IMAP-Server zum Mailabruf.
 
@koehler, wie sieht es aus mit dem Anhängen von der Voicemailbox, scheint ja ein größeres Problem zu sein.... ;-) , übrigens die Anhänge von Nikofax werden richtig bereitgestellt wieso geht es mit dem Voicemail nicht.

viele Grüße nitana
 
Das hat mit den Faxen nichts zu tun.

Anyway, probiert es bitte jetzt nochmal, es wurde was gefixt.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]1stBUGSTOP[/schild]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.