Besser wäre eine Weiterleitung zu beliebigen Festnetznummer.
Besser wäre eine Weiterleitung zu beliebigen Festnetznummer.
Damit ließen sich sofort langjährig ausgereifte Webmessagingboxen nutzen.
Unter Anderen mit Funktionen:
Anrufbeantworter, Faxbox mit Faxweiche.
Benachrichtigung via Anruf, Sms, Email.
Nachsendung von Anrufen als *.wav, Faxen als *.tif, als Emailanhang.
Abfrage von beliebigen Internetanschluss.
Papierlose Speicherung von Faxen als *.tif Dateien.
Abfrage von Sprachnachrichten + Emails über beliebigen Telefon.
Nachsenden von gespeicherten Faxen an beliebigen Fax, z.B. im Hotel.
uvm.
Zusätzlich könnte man die Anrufer auch von Unterwegs persönlich sprechen.
Auch Vorteile für VoIP Provider sind dabei:
Keine Entwicklungkosten / Aufwand für neue Funktionen
Zusatzumsatz mit Gebühren für Weiterleitung.
Weiterleitung zu beliebigen Rufnummer ist die wichtigste und universellste VoIP Funktion!
Diese Argumente habe ich bereits vor Monaten an Nikotel + Sipgate übermittelt.
Diese machen aber trotzdem eigene altmodische Einbahnstrassen- Suppe.
Warum ???
Nachtrag 06.07.2004:
Bei genaueren Betrachtung stecken dahinter "möglicherweise" doch wirtschaftliche Interessen der VoIP Provider.
An zusätzlichen Faxfunktion, und zusätzlichen Anrufbeantworter, und zusätzlichen XYZ oder ZZZ, verdienen die VoIP Provider mehr, als an Weiterleitungsgebühren zu viel flexibleren Webmessagingboxen mit Faxweiche. (z.B. mit PIA, kostenlos unter
www.arcor.de mit 069 Vorwahl)
Bei zusätzlichen Funktionen entstehen jeden Monat feste Kosten, auch wenn diese Funktionen nicht / kaum genutzt werden...
Für Weiterleitung zu Webmessagingbox entstehen nur bei Bedarf Kosten.
(Beispiel 3 Euro monatlich * 12 Monate = 36 Euro, das reicht für mehr als 2000 Weiterleitungsminuten. Wer ereicht die für AB + Fax?)
Also sollten alle VoIP Anwender eine intelligente Weiterleitung zu beliebigen Nummern fordern!!!
(mit den Optionen: immer, nur bei besetzt, x Sek. verzögert nach Nichtabheben, und nach Wochenzeitplan)
MfG Jan