Nikotel & AVM 7050: plötzlich nur noch besetzt, SIP 503

Zazzel

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

neulich funktionierte es noch fantastisch, doch neuerdings bekomme ich NUR NOCH ein "besetzt". Was mache ich falsch? Mit den eingegebenen Wahlregeln (siehe Attachment) müsste jede Rufnummer im gewünschten Format übergeben werden (aus 0173xxxxxxx wird 49173xxxxxxx).

Hat Nikotel irgendetwas umgestellt? Ich habe schon alle Wahlregeln deaktiviert, trotzdem geht es nicht :(

Der Punkt "Internetnummer für Anmeldung verwenden" ist leider auf dem Screenshot angeklickt, was Unsinn ist - ist aber in meiner Konfiguration nicht so. Ändert aber nix an der SIP-Fehlermeldung 503.
 

Anhänge

  • nikotel_281.png
    nikotel_281.png
    128.4 KB · Aufrufe: 57
Hi,
ich hätte interessehalber nur eine Frage, die dir aber bei deinem Problem nicht weiterhelfen wird und off-topic ist:

Welche FW hast du auf deiner FBF bzw. ist sie gebrandet (1&1, AVM,..)? Der screenshot sieht bei mir ganz anders aus. Mir fehlt die eingabe zur Länderkennzahl.

Besten Dank,
N:SIGN
 
Hallo,

ich habe die Box entsprechend einer Anleitung hier im Forum auf "AVM" gebrandet - dann hast Du die oben gesehenen Optionen :)
 
Hi,
das habe ich auch :) (vorher 1&1), aber trotzdem keine Länderkennzahlen, dafür eine erweiterte Liste an Anbietern mit jeweils vorkonfigurierten Eingaben.

Welche Firmware-Version hast du drauf?
 
Ah OK! Danke auch für deine PN.


Die fritz_internation_avm.tar entfernt also das Branding und lässt gleichzeitig die Eingabe von Länderzahlen zu, wie ich verstanden habe.

Vielen Dank, nochmal!
N:SIGN
 
Zazzel schrieb:
Ändert aber nix an der SIP-Fehlermeldung 503.
Es wurde schon so oft hier im Forum erwähnt, dass 500er Fehler Server-Fehler sind,
auf die der User eigentlich keinen Einfluß hat!

Frag doch mal bei Nikotel nach!
 
@ Zazzel

auch wenn's schon ein weilchen her ist:
Habe genau das gleiche Problme wie Du (SIP 503). Hast Du jetzt ne Lösung gefunden oder hat' sich von alleine aufgelöst?

Wer weiß ne Antwort: Bin mit Nikotel immer erreichbar, aber habe Besetztzeichen (wenn ich telefonieren möchte); egal ob mit oder ohen Wahlregeln!
 
Ich kann die Problemlösung nicht mehr ganz nachvollziehen, ich *vermute*, dass es an der FritzBox lag - ich habe die Einstellungen alle einmal geändert, abgespeichert, dann wieder zurück geändert und einen Neustart durchgeführt - danach ging es wieder?!

Eingestellt ist jetzt: "Ortskennzahl NICHT verwenden" und "Landeskennzahl verwenden". (Internationale Einstellungen freigeschaltet wie zuvor erwähnt)
 
hi,

der 503 fehler, den ich mit nikotel und qsc hatte, ist weg gegangen, seitdemdem ich nur noch ip adressen anstelle von dns namen für den registrar verwende.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.