.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nikotel + Sipura = KATASTROPHE

Dieses Thema im Forum "Nikotel" wurde erstellt von Offliner, 9 Dez. 2006.

  1. Offliner

    Offliner Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also Nikotel treibt mich zum Wahnsinn :mad:
    Am 03.12.2006 konnte ich über die Sipura nicht mehr telefonieren. Per Freitag abend war es wieder möglich, nachdem ich Nikotel auf den anderen Port gelegt hatte und die Daten nochmals neu eingegeben hatte. Heute morgen muss ich leider feststellen, dass es schon wieder nicht funktioniert, ohne dass ich seit Freitrag irgendetwas geändert hatte. Sipgate hatte während der ganzen Zeit immer funktioniert!
    Aktiviere ich das Java-Webphone von Nikotel, bin ich wieder erreichbar... :noidea:
    Hat zufällig jemand ähnliche Probleme?
    Habe zwar am Freitag die Rufnummernportierung zu Dus.net beantragt, aber ich muss ja noch einige Wochen mit Nikotel leben, bis das ganze abgeschlossen ist :(

    Grüße,

    Heiko
     
  2. Ponozka

    Ponozka Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur / CEO
    Ort:
    Neuhäusl, BY
    Welche Sipura-HW benutzt Du? Mit meinem SPA-942 (hinter FB7170) habe ich keinerlei Probleme. Es dauert manchmal nur etwas lange, bis die Verbindung aufgebaut ist
     
  3. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nikotel

    Hallo,

    ich nutze NIKOTEL zumeist mit dem Softphone X-TAPI und es funktioniert problemlos an einem Telekom W500V-DSL-Router.

    Hast den Router mal neu gestartet , FW aktualisiert?

    mfg
    ipman66
     
  4. Offliner

    Offliner Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Router ist ein Asus WL 500gP mit neuster Firmware und ich verwende die Sipura 2000 mit ebenfalls aktuellster Firmware.
    Auf der Sipura sind 2 Voip-Provider eingemeldet. Einer ist Nikotel, der andere Sipgate. Sipgate hat bisher immer sehr zuverlässig funktionert, aber in den letzten 6 Monaten gab es bei Nikotel mehrere ungeklärte Ausfälle. Oft hat der Account dann nach 1-4 Tagen wieder funktioniert, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen geändert habe.:noidea:

    Grüße,

    Heiko