.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

nikotel: Telefonsoftware für Mac und Windows neu definiert

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Redaktion, 16 Feb. 2006.

  1. Redaktion

    Redaktion IPPF-Reporter

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telefonsoftware für Mac und Windows neu definiert

    Hamburg, 2006-02-16 [econo Deutschland GmbH]. Ab sofort steht auf allen nikotel Webseiten die offizielle Beta-Version von Click-Pop-Talk bereit. Das neue Softphone bedient sich dabei der JAVA WebStart Technologie. Mit einem Klick (Click) öffnet sich die Software in einem neuen Fenster (Pop) und ist sofort gesprächsbereit (Talk).

    Komplizierte Konfigurationsversuche gehören ebenso der Vergangenheit an, wie die Neuinstallation von neuen Versionen. WebStart garantiert, dass bei jedem Start des Telefons immer die aktuelle Version gestartet wird. Der Anwender verpasst keine neuen Features und Updates. Zum Start werden nur Username und Passwort benötigt – der Rest erledigt sich automatisch.

    Click-Pop-Talk ist kompatibel mit Windows und Mac OS X (Tiger). Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Alle gängigen Komfortmerkmale werden unterstützt. Die Benutzung ist kostenlos. Es fallen lediglich die jeweils gültigen Minutenpreise an, falls Ziele außerhalb des nikotel Netzwerks angerufen werden. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.nikotel.com und www.nikotel.de.

    Quelle: Pressemitteilung

    Über nikotel
    nikotel steht seit 6 Jahren für denkbar einfache und preisgünstige Internettelefonie - bei gleichzeitig höchster Qualität. Als Pionier für weltweite Internettelefonie im SIP Standard entwickelt nikotel seit dem Jahr 2000 mit einem internationalen Team an den Standorten Deutschland und USA innovative VoIP-Produkte. Über 400.000 Privat- und Businesskunden in 241 Ländern haben sich bereits für nikotel entschieden. Durch die Technologie des nikotel Netzwerkes kann weltweit jeder Festnetz- und Mobilfunkanschluss denkbar günstig erreicht werden. Attraktive Pauschaltarife ermöglichen einen zusätzlichen Spareffekt. Globale Netzzusammenschaltungen ermöglichen kostenlose Anrufe zu über 1 Millionen Teilnehmern. Nikotel ist durch strategische Partnerschaften auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die nikotel Business-Line berücksichtigt dabei die besonderen Belange von Unternehmen. In Deutschland wird die nikotel Inc. vertreten durch die econo Deutschland GmbH, Hamburg.
     
  2. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also SIP URI´s lassen sich noch nicht anwählen. Dauert ein wenig lange bis das Softphone geladen ist.
    Wäre interssant zu wissen wie das Softphone mit Firewalls zurechtkommt.
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Java Web Start sollte ja eignetlich auch unter Linux laufen. Hat jemand das Softphone mit einem Linux PC zum laufen bekommen (auch wenn nur Windows und Mac erwähnt wurden). Oder gibt es für Linux kein Java Web Start?
     
  4. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    @VoIPer007:

    So viel ich weiss blockiert Nikotel sowieso externe Sip-Calls. Daher dürfte die Anwahl einer Sip-Uri ausserhalb von Nikotel in keinem Falle möglich sein.

    Gruss, micro
     
  5. hiro

    hiro Guest

    ja ok, dann is das ja für die meisten eh sinnlos...
     
  6. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    umgang mit firewalls

    ...zumindestens bei ersten Laden hinter einen http-proxy wurde nach den proxy-daten gefragt, Start der Applikation ging aber leider nicht. Scheinbar werden *.jar bei mir beblockt.....
     
  7. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine gute Idee, but needs some fixing:

    - Sicherheitszertifikat meldet Probleme

    - Beim Erststart kein connect möglich, beim zweiten Mal ging es dann

    - Nach Änderung des Standard-Ports 5060 auf einen anderen Port kein connect mehr möglich

    - Abgangsnummer wird nicht beim Angerufenen signalisiert (unbekannt)

    Gruß,
    Tin