Nikotel und ENUM Teil 2

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@koehler: Nachdem du den Thread geschlossen hast muss ich also noch einmal einen aufmachen (verstehe wer will, warum du ihn gesperrt hast):

Kommt die Unterstützung und wenn ja: wann?
 

koehler

Forumsbundespräsident
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
895
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Frage war: Unterstuetzt Nikotel ENUM. Diese Frage wurde geklaert. Darum hatte ich den Thread geschlossen.

Die neue Frage, "wann kommt ENUM", wurde erst jetzt gestellt. Vielleicht sollte man den Betreff anpassen ? Wie waers mit "Wann kommt ENUM".

Aber vielleicht sollte man erst einmal die Metafrage stellen, die lauten wuerde "Wann laesst Nikotel Gespraeche von anderen VOIP Netzen zu", weil dass ansich die Voraussetzung fuer die volle ENUM Funktionalitaet ist.

ENUM Anfragen ansich funktionieren schon. Nur leider bisher nur innerhalb des Nikotel Netzwerkes.

Die Schliessung eines Threads dient nur der Uebersicht sprich Ordnung.


Gruss,

Michael
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn ENUM-Anfragen an sich funktionieren, wäre es dann nicht möglich, dass ein anderer Nikotel-Teilnehmer von seinem SIP-Telefon meine normale (Telekom) Festnetzrufnummer anwählt, die dann auf mein SIP-Telefon (Nikotel-Account) umgeleitet wird? Oder lässt sich nicht trennen, von wem der Anruf kommt (ob von Nikotel-Kunde oder nicht)?
 

koehler

Forumsbundespräsident
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
895
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt, innerhalb des Nikotel Netzwerkes. Dazu muesste aber dein ENUM Eintrag auf Nikotel zeigen.

Z. B. [email protected] (sofern das Endgeraet SRV Lookup machen kann) oder alternativ [email protected]
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,176
Beiträge
2,030,973
Mitglieder
351,581
Neuestes Mitglied
Rene123