.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nikotel und ENUM Teil 2

Dieses Thema im Forum "Nikotel" wurde erstellt von der_Gersthofer, 5 Juni 2004.

1. der_Gersthofer

der_Gersthofer Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    36
    @koehler: Nachdem du den Thread geschlossen hast muss ich also noch einmal einen aufmachen (verstehe wer will, warum du ihn gesperrt hast):

Kommt die Unterstützung und wenn ja: wann?

2. koehler

koehler Forumsbundespräsident

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Die Frage war: Unterstuetzt Nikotel ENUM. Diese Frage wurde geklaert. Darum hatte ich den Thread geschlossen.

Die neue Frage, "wann kommt ENUM", wurde erst jetzt gestellt. Vielleicht sollte man den Betreff anpassen ? Wie waers mit "Wann kommt ENUM".

Aber vielleicht sollte man erst einmal die Metafrage stellen, die lauten wuerde "Wann laesst Nikotel Gespraeche von anderen VOIP Netzen zu", weil dass ansich die Voraussetzung fuer die volle ENUM Funktionalitaet ist.

ENUM Anfragen ansich funktionieren schon. Nur leider bisher nur innerhalb des Nikotel Netzwerkes.

Die Schliessung eines Threads dient nur der Uebersicht sprich Ordnung.

Gruss,

Michael

3. der_Gersthofer

der_Gersthofer Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn ENUM-Anfragen an sich funktionieren, wäre es dann nicht möglich, dass ein anderer Nikotel-Teilnehmer von seinem SIP-Telefon meine normale (Telekom) Festnetzrufnummer anwählt, die dann auf mein SIP-Telefon (Nikotel-Account) umgeleitet wird? Oder lässt sich nicht trennen, von wem der Anruf kommt (ob von Nikotel-Kunde oder nicht)?

4. koehler

koehler Forumsbundespräsident

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Wie gesagt, innerhalb des Nikotel Netzwerkes. Dazu muesste aber dein ENUM Eintrag auf Nikotel zeigen.

Z. B. lo@nikotel.com (sofern das Endgeraet SRV Lookup machen kann) oder alternativ lo@calamar0.nikotel.com