.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nikotel wieder gestört mit 0221 PEINLICH!!!!

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von nitana, 15 Sep. 2004.

  1. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    12:00, Nikotel mit einer 0221 wieder gestört, was soll dass????

    nitana
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    1. Bitte kein flamen ("peinlich")!!!!

    2. Störungsmeldung raus?

    3. Sie werden wahrscheinlich basteln, in SanDiego ist es gerade 3 Uhr nachts. Allerdings stehen keine Wartungsarbeiten im Netz - leider.

    4. Mein X-lite funktioniert!
     
  3. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab auch eine Kölner NIKOTEL-Nummer 0221/27113000, diese funktioniert prima.

    Bei einem zentralen Ausfall würde es auch bei mir nicht gehen.
     
  4. hertfelderu

    hertfelderu Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    bei mir ist Nikotel auch gestört bzw. mein Sipura kann sich nicht registrieren. Meiner Meinung betrifft das Problem nur Sipura User.

    Mir ist es möglich über mein G100 und über das BT-100 zu telefonieren. Hingegen der Sipura kann sich nicht registrieren. Vorgestern Abend, als das Problem bei mir das erstemal auftrat habe ich ein Ticket aufgemacht und auf dieses die Antwort erhalten, dass eine kurzzeitige Störung der Anmeldung des Sipuras bei Nikotel verhindert.

    Zwar schrieb der Nikotelsupport, dass die Störung behoben sei, aber die Problematik liegt immer noch vor, weil das Problem meiner Ansicht nach nur die Sipura Nutzer haben.


    Mfg. Uwe
     
  5. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    @Nitana:

    ich verstehe sehr gut deine Wut ueber die kurzfristigen Ausfaelle
    in den letzten Tagen bei Nikotel. Moechte dich aber bitten nicht
    mit heisser Feder zu schreiben und reisserische Titel fuer deine
    Meldungen zu benutzen.

    Die Stoerungsstelle ist fuer Stoerungsmeldungen a la: "Schau her
    das geht nicht - geht es dir vielleicht auch so oder hab ich was
    vermasselt" ?

    Die Stoerungsstelle ist keine Klagemauer oder Frustrundordner und
    ersetzt keinesfalls die Benachrichtung des Providers, in deinem
    Falle die Firma Nikotel, ueber die Art deines Problemes.

    Auch wenn ich das jetzt angesprochen habe, das "was geht" und
    "was geht nicht" im Stoerungsbrett wird jetzt nicht Diskussionsbestandteil.

    Sofern die Stoerungs sich erledigt habe werden ich oder Robison oder
    Exim diesen Thread schliessen.


    Lieben Gruss,

    Michael
     
  6. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @michael, wenn mann Gespräche führt (nicht gerade der Plausch mit der Nachbarin) und die Gespräche werden unterbrochen oder seine Festnetznummer auf Nikotel läuft und deshalb nicht erreichbar ist kann schon mal ein bisschen Frust aufkommen...., die Störung sind bei Nikotel gemeldet und nix kommt zurück sucht man nach einer anderen Stelle um sich Luft zu machen.

    viele Grüße
    nitana
     
  7. hertfelderu

    hertfelderu Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    die Anmeldeprobleme des Sipuras bei Nikotel kommen plötzlich und in der nächsten Minute klappt die Anmeldung dann wieder. Dies ist besonders störend während eines Gesprächs, da das Gespräch dann abbricht (aussage eines (Sipura)Kunden).

    Habe die Sache den heutigen Nachmittag über beobachtet. Diese Störungen kommen aus heiterem Himmel, funktionieren kann dann alles schon wieder in der Nächsten Minute.

    Außer der Antwort auf mein erstes Ticket von Herrn Braun (Nikotel) bisher stillschweigen.

    Mfg. Uwe
     
  8. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    @hertfelder:

    Deine Nachricht betrifft nicht 'Nikotel wieder gestört mit 0221'.

    Bitte neuen Thread aufmachen und folgende Konfigurationsdaten des SPA 2000/3000 beifuegen:

    - SIP T1
    - SIP T2
    - SIP Timer H
    - Reg Min Expires
    - Reg Max Expires
    - Reg Retry Intvl
    - Reg Retry Long interval


    Gruss,

    Michael
     
  9. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar