.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

nimmt die fb wlan bei nicht dsl lampe gespraeche an ?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von schnullermann, 10 Juni 2005.

  1. schnullermann

    schnullermann Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo voip freunde

    ich bin nicht immer im internet mit der box, sie ist dann zwar angeschlossen, power lampe ist an, aber die dsl lampe ist aus.
    jetzt ruft zum beispiel jemand auf meiner voip nummer an, ergebniss: anrufer bekommt ein besetztzeichen, oder die meldung: dienst oder dienstmerkmal nicht verfuegbar.

    ich habe die 7050 firmware 14.03.62
    ich glaube bei der 14.03.61 ging die dsl lampe an und das telefon klingelte auch bei mir. kann das jemand bestaetigen ?
    wenn ich am surfen bin also dsl lampe ist an kann jederzeit bei mir die voip nummer angerufen werden, dass klappt dann prima.

    wenn die dsl lampe aus ist und jemand auf meiner festnetznummer anruft, geht an der box auch die festnetzlampe an und das telefon klingelt auch.

    habe ich das wirklich falsch in erinnerung, oder hat jemand das gleich phaenomen entdeckt ?
    ueber antworten wuerde ich mich freuen
    gruss schnulli
     
  2. Martin_FfM

    Martin_FfM Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Schnulli,

    willst du ehrlich wissen, ob du übers Internet angerufen werden kannst, wenn du nicht im Internet bist? Oder verstehe ich deine Frage falsch?

    LG
    Martin
     
  3. bitboy0

    bitboy0 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hört sich so an ;)

    Ohne DSL kein Internet
    Ohne Internet kein VoIP

    ganz simpel eigendlich *g*

    Also: Du kannst nur VoIP abgehend machen wenn die BOX im Internet ist... das zeigt sie ja per DSL-Lampe an. Wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht immer online sein möchstest dann kannst du bei 1und1 z.B. eine Rufumleitung für "nicht online" auf deine Analoge Nummer einrichten... dann kannst du auch ohne Internet über die VoIP-Nummer angerufen werden.

    und wech
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Oder die Box hat ne Macke,denn normalerweise darf die Lampe gar nicht erlöschen,wenn sie an Deinem Splitter und dem Netzteil hängt!
    Oder Du hast Stromausfälle,aber das geht ja nicht,weil Deine Powerlampe ja leuchtet,also einwandfrei Deine Internetverbindung.
    Ohne Internet,kein Telefon,so einfach ist die Regel.
    Gruß von Tom
     
  5. schnullermann

    schnullermann Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo martin / bitboy

    ja so meinte ich das , ich war mir sicher, das mit der alten firmware, wenn ich nicht im netz war und ein anruf auf der voip ankam, die dsl lampe anging und auch das telefon klingelte. sollte ich mich da so vertan haben ???

    warum hat das teil dan geklingelt obwohl ich nicht online war ......
    mhhhh bin jetzt ziemlich irritiert

    gruss schnulli
     
  6. schnullermann

    schnullermann Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo opilein
    am netz und splitter haengt sie durchweg, habe in der box eingetragen das sie nach xx minuten auflegen soll, wenn kein datenaustausch mehr stattfindet, und exakt nach xx minuten trennt sie die leitung und genau dann geht auch die dsl lampe aus, das war vor dem firmwareupdate genau so, bei meinem freund ist es ebenfalls so !???

    noch irritierter also vorhin :?

    gruss schnulli
     
  7. schnullermann

    schnullermann Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo opilein
    am netz und splitter haengt sie durchweg, habe in der box eingetragen das sie nach xx minuten auflegen soll, wenn kein datenaustausch mehr stattfindet, und exakt nach xx minuten trennt sie die leitung und genau dann geht auch die dsl lampe aus, das war vor dem firmwareupdate genau so, bei meinem freund ist es ebenfalls so !???

    noch irritierter also vorhin :?

    gruss schnulli
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht hat das Lämpchen einen Wackler?
    Spass beiseite,wenn das Internet bei Dir zeitweilig weg ist,bist Du nirgends zu erreichen bis auf Deinem Festnetztelefon,sofern Du noch eins hast.
    Da nutzt die schönste Umleitung nichts,dann kommt nichts,fertig!
    Hast Du denn schon mal versucht,die neue Firmenware raufzuspielen,oder ist die schon drauf?
    Gruß von Tom
     
  9. Martin_FfM

    Martin_FfM Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schnullermann,

    stör dich nicht an der Lampe, wenn sonst alles geht. Ich habe ein anderes Modell hier stehen und vielleicht verhält sich deines eben auch anders.

    Wenn du eine Zeit der Inaktivität einschaltest, nach der die Fritz!Box offline geht, dann geht sie nur wieder online, wenn du selbst was aus dem Internet haben willst, nicht aber, wenn jemand aus dem Internet was von dir haben will, wie das beim Telefonanruf über VoIP der Fall wäre.

    Nur für den Fall, dass du einen Zeit-Tarif hast, den solltest du vielleicht bei der Nutzung von VoIP in einen Volumentarif ändern, dann kannst du immer online bleiben und auch immer über VoIP telefonieren.

    Liebe Grüße
    Martin
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Bei Euch hört sich das ja so an,als wenn die Unterbrechung gewollt ist!?
    Dann würde sich aber auch die eigentliche Ausgangsfrage erübrigen.
    Gruß von Tom
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Jetzt ist alles klar,das Forum hatte mir einen Beitrag vorgesetzt,den ich nicht gesehen habe,also eine gewollte Aktion!
    Dann erübrigt sich die Frage,warum das Telefon nicht klingelt,da die Aktion der Wiederaufnahme von Internetaktivität nicht von Dir ausgeht,was beim Surfen ja der Fall ist.
    Gruß von Tom