No Channel type registered for '...'?!?!?!!

trommler24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich habe asterisk auf einen pc installiert und habe es auch schon geschafft das zwei ander pcs mit hilfe x-lite sich anmelden und sich miteinander verbinden können.
doch mochte ich von einen dieser beiden pcs auf mein internes telefon netzt mich einwählen kommt die fehler meldung auf der asterisk konsoel

WARNING[7201]: channel.c:2538 ast_request: No channel type registered for 'msn'
NOTICE[7201]: app_dial_exec_full:Unable to create channel of type 'msn' (cause66-Channel not implemented)

ich weis nicht was ich falsch gemacht habe wobei ich aber auch keine ahnung weder von asterisk noch von linux habe
ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinen problem helfen.

der pc hat eine fritz isdn pci kart und die asterisk versionen 1.2.9.1

danke in vorraus

hilfe!

kann mir denn keiner helfen
ich hab es schon hinbekommen das ich eine nachricht von asterisk bekomme wenn ich probiere anzufen allerdings funktioniert die weiter leitung auf x-lite noch nicht...
ISDN1: did not find exten for '...', ignoring call.

villt fällt euch dazu was ein ^^

mfg

@trommler24:
ploieel sitzt hier, Glaskugel putzend:
welche Hardware benutzt Du?
Alles richtig verkabelt?
Und die Soft, auf welcher Basis?

ploieel stark im Nebel stochernd: capi.conf und extensions.conf richtig konfiguriert?
Um den Nebel zu lichten, sollten schon mal ein paar Löcher rein gestoßen werden, (soll heißen bitte Konfigurationsfetzen hier rein posten).

Bitte jetzt mal etwas ernster: ohne tiefergehende Informationen Deinerseits kann Dir wohl fast niemand hier weiter helfen. Ist keine Neugier, sondern wirklich ein Hilfsangebot.

Ansonsten: beim trommeln bleiben hilft Nerven schonen. :-) Und funktioniert auch bei starkem Nebel. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das Du einen Channel öffnen möchtest der lt. Deiner Konfig :

MSN statt SIP/ZAP/IAX heisst ? ;)

No channel type registered for 'msn'

Grüsse, Stefan

Danke Danke

Hallo
Ich danke euch für eure unterstützung, doch hab das problem behoben bitte fragt nicht wie, hab viele kleine und große fehler in meiner config gehabt doch jetzt funzt alles *freu*
zumindest noch doch wenn ich jetzt erst mal über meine telefon anlage gehe dann werden wohl noch einige frage kommen denke ich mal....

Danke noch mal
:D

@trommler24:
Herzlich willkommen in der Gemeinde der Asterisk-Benutzer, und weiter viel Freude mit dem Teil! :-D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas