no-IP Fehlermeldung von der Fritz

t_heinrich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

leider wird mein no-ip Account nicht aktualisiert.
Im Ereignisprotokoll der FritzBox steht folgendes:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Super, mit der Aussage kann man ja viel anfangen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

Thomas

t_heinrich schrieb:
Hallo,

leider wird mein no-ip Account nicht aktualisiert.
Im Ereignisprotokoll der FritzBox steht folgendes:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Da steht doch, dass er aktualisiert wird! Lediglich die Kontrolle klappt nicht. Du bist nicht der erste mit der Warnmeldung.

jo

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mir damit sagen möchtest, denn leider stimmt die IP bei no-ip incht it meiner IP überein.

Du meintest das es eigentlich funktionnieren müsste, oder?

Thomas

Wie hast Du das kontrolliert?

jo

Auf no-ip wird in meinem Account eine andere IP angezeigt, als ich im Webinterface der FritzBox anzeigt bekomme.

Oder habe ich irgendwo ein Denkfehler?
Wie kann ich denn sowas einfach überprüfen?

Thomas

@t_heinrich:

Hast Du auch Deine vollstaendige e-mail-Adresse, die Du bei no-ip angemeldet hast, als Benutzername eingetragen?

Zum Probieren brauchst Du jemanden,der Dich per Direct Call anruft,dann weißt Du das hundertprozentig sicher!
Gruß von Tom

t_heinrich schrieb:
Auf no-ip wird in meinem Account eine andere IP angezeigt, als ich im Webinterface der FritzBox anzeigt bekomme.

Oder habe ich irgendwo ein Denkfehler?
Wie kann ich denn sowas einfach überprüfen?

Thomas

Sieht so aus, als ob die Box trotz der positiv Meldung nicht updatet. Am schnellsten kannst Du das kontrollieren, indem Du einen URL wie whatsmyip.org aufrufst.

jo

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.
Bin grad auf Arbeit, kann also nicht testen, werde das heute Abend aber mal mit der whatsmyii.org probieren.
Ja ich habe bei no-ip eine vollständige Emailadresse angegeben.

Wenn nicht richte ich mir mal bei einem anderen Anbieter noch ein Account ein und schau was da passiert.

Thomas

Thomas,
teste mal dyndns.org!
Da bin ich schon seit gut einem Jahr und hatte bisher noch nie ein Problem!

Braucht er nicht,no-ip.com läuft schon rund,muß eben nur richtig eintgetragen werden!
Gruß von Tom

Jupp, sehe es ja bei deinem schwiegervater, opilein..laeuft wirklich gut.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,846
Neuestes Mitglied
Coyote_666